Schweißflecken entfernen ohne waschen

Hallo liebe Experten,
es klingt wirklich nicht schön aber mein Problem ist tatsächlich, dass meine weißen Hemden bei der Arbeit sehr schnell gelbliche Flecke bilden an den Stellen, an den ich schwitze. Ich komme mit dem waschen meiner weißen Kleidung gar nicht mehr nach. Kennt ihr einen Tipp, mit dem ich den Verfärbungen vorbeugen kann oder sie irgendwie heraus bekomme, ohne wieder das ganze Shirt zu waschen? Lieben lieben Dank und nen schönen Abend,
Kathleen

Hallo
Ich bin mir nicht ganz sicher, meinte jedoch, dass die Flecken selber entstehen durch Bakterien. Vielleicht nutzt es ja, wenn du deine weissen Hemden alle mit Tandil Wäsche-Hygiene-Spüler gegen Bakterien, Keime und Gerüche im Weichspülfach anzuwenden und von Aldi, benutzt beim Waschen. Ich probiere es gerade selber aus und finde die Wäsche riecht anders, ich finde etwas besser. Damit hättest du mal einen ersten Schritt vorgesorgt, dass vorhandene Bakterien, die bei niederen Waschtemperaturen nicht weg gehen, entfallen.

Rexona Cotton dry Stift verhindert bei mir am Besten, dass ich Schweissnass werde unter den Achseln. Das wäre dann ein zweiter Schritt. Ich habe gelesen, dass man sich mit einer Mischung aus Essig und lauwarmem Wasser waschen kann und das soll die Schweissporen zusammenziehen und die Produktion von Schweiss reduzieren, versucht habe ich dies selber noch nicht.

Gelbe Flecken aus trockenen Kleidern entfernen, dafür gibt es zwar viele Fleckenenternungs Produkte, aber das wird aufgetragen und dann müssen die Kleider immer gewaschen werden, also dass ist dann auch nicht, was du suchst.
Vielleicht die Ursache bei den Wurzeln packen, damit es nicht zu Flecken kommt, darum meine obigen Vorschläge. Hoffe es hilft dir weiter. Lieber Gruss.