Preisunterschiede bei Werkzeug- Fernost und Made in Germany- sind ja bekannt. Bei WIG- Geräten fallen mir Unterschiede bis zum 8-fachen Preis auf. 200A und stufenlose Vestellung des Stromes wäre das Mindeste, hätte jedoch gern ein deutsches Gerät, aber welches?
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre es ein LORCH, aber es muß doch ein ähnlich gutes Gerät geben, welches günstiger zu erweben ist, oder?
Bin Laie und auf Euere Antworten gespannt. Gruß
Hallo,
Ich kann absolut die Geräte von Fronius empfehlen.
Ist zwar ein Österreichischer Hersteller ab wie ich finde, die besten Geräte.
Ich habe bisher mit noch keinem besseren Gerät geschweißt.
Allein die Handbrenner sind von der Ergonomie der Kracher.
Also ich würde jederzeit zu einem Fronius greifen!
Hallo Klaus,
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre es ein LORCH, aber
es muß doch ein ähnlich gutes Gerät geben, welches günstiger
zu erweben ist, oder?
Bin Laie und auf Euere Antworten gespannt. Gruß
eine wesentliche Rolle bei der Auswahl eines Schweissgerätes spielt die Nutzung.
Dh.für den Hobbybedarf und gelegentliche Nutzung tuts auch ein Billiggerät.
Bei Gewerblicher oder häufiger Nutzung sollte es schon eine Hochwertigere Anlage sein.
Ich kann dir einen Jäckle Inverter empfehlen den ich selbst auch nutze und sehr zufrieden damit bin.
Im Großen ganzen aber kann man bei einem höherem Preis auch von einer entsprechend höhern Qualität ausgehen.
http://www.jaeckle-sst.de/de/unternehmen/unternehmen…
Viele Grüße
Markus
Hallo,
wir arbeiten mit Rehm oder Jäckle. Haben mit beiden keine Probleme.
MfG
Nowak
Hallo Klaus,
als erstes sollten wir mal wissen was du denn überhaupt schweißen willst. Stahl, Edelstahl Rostfrei UND Alu ??? dann brauchst Du ein AC/DC Gerät, was den Preis erheblich nach oben drückt.