schweissgerüche aus kleidung entfernen

hallo!
ich hab da ein ganz spezielles problem!
selbst nach dem waschen in der waschmaschine lassen sich schweissgerüche aus vielen meiner oberteile nicht entfernen.da reicht nur ein leichtes schwitzen(wobei ich dann auch immer frischgeduscht bin und deo aufgetragen hab)und das frischgewaschene oberteil stinkt nach schweiss. das ist sehr lästig und ich weiss nicht was ich machen soll. die sache kommt frisch aus der waschmaschine und ich bin auch frisch geduscht und trage deo und stinke nicht, also muss es ja irgendwie an der qualität von kleidung liegen oder an was sonst? wie kann ich diese gerüche sonst wegkriegen?
vielen dank für eure hilfe!

Hallo,

Bei weißer Wäsche kann schon ein Schüsschen Chlorix helfen.
( Dosieranleitung / Anwendung steht auf der Flasche )

Ansonsten hilft auch sogenannter Hygienespüler.
Beide Möglichkeiten für Wäsche unter 60 Grad.

In beiden Fällen besser noch mal 1-2 extra - Spülgänge vorm Schleudern anhängen.
Das muss nicht regelmäßig gschehen, sondern nur bei Bedarf.
Es gibt in der Tat Gewebe und Färbemittel, die solche fiesen Gerüche unterstützen.
Baumwolle wäre gegen Schweißbildung mit am effektivstem. Kunstfasern eher ungünstig.

mfg

nutzlos

Hallo,

wie schon geschrieben, würde ich darauf achten, dass die Kleidung aus Baumwolle besteht. Gut verwendbar ist auch Leinen, Seide, Viskose. Syntethische Stoffe meiden.

Mein Mann hat auch so ein Schweißproblem. Er verwendet grundsätzlich kein normales Deo mehr. Irgendwie habe ich, bei der Verwendung von Deo, den Eindruck als braut sich dann eine „Geruchsmischung“ zusammen, die den Schweisgeruch eher hervorhebt, als dezent tilgt.

Er benutzt nach jedem Duschen einen „Deo Kristall Stick“. Das Teil muss kurz nass gemacht werden und dann reibt man kurz an den Körperstellen. Es ist unparfümiert und er kann schwitzen, auch in staubiger Luft und hat vielleicht sogar ein Hemd aus Mischgeweben an, er riecht viele Stunden trotzdem neutral. Seither gibt es auch kein Geruchsproblem in seiner Wäsche mehr.

Als Inhaltsstoff steht auf dem Stick: 100 % Ammonium-Alum. Ich verwende es auch manchmal, da es (im Gegensatz zu den für mich unverträglichen normalen Deos) allergieneutral ist.

Falls Du den Stick nicht auftreiben kannst, man kann ihn hier https://shop.greuther-teeladen.de/media/downloads/Gr… bestellen. Falls er nicht in der Preisliste ist, dort anrufen. Ich kaufe ihn seit vielen Jahren in deren Fabrikverkaufsläden.

Gruß
Ingrid

er ist in der Preisliste: Seite 37 Art. Nr. 403104. Übrigens: die dort erhältlichen Früchtetees (sind keine Teebeutel) schmecken super gut.

Gruß
Ingrid

vielen dank euch allen! ich werde alle optionen ausprobieren :smile:

Hallo,

Der " Wirkkristall " hat übrigens supi funktioniert. Leider ist er bei uns so selten zu finden, wie ein Hirschkäfer.

Es soll zwar Werbung vermieden werden, aber der Stick
Nivea " Dry Impact " hält auch lockere 8 Stunden.
ebenso:
" Right Guards " Sticks.

Beide sind relativ trockene Sticks mit Mineralien, Aluminium - Salzen und dezentem Parfümgeruch.
Mit Deo - Rollern und " feuchten " Sticks habe ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht.
Sprays schnitten bei mir am schlechtesten ab…der " Iltis " kam sehr schnell durch…

mfg

nutzlos

Hallo,

der Deo-Kristall hält ca. 24 Stunden. Mein Mann ist z. Zt., und das schon seit Monaten, in China. Temperaturen um die 40 Grad waren nicht selten. Staub und Dreck in der Luft, die sich ja auf der Haut den „Duftcocktail“ anreichern.

Übliche Duschbad aus Deutschland schon schon lange aufgebraucht. Wäsche wird vom Hotel gewaschen und hat danach schon eigenartigen Geruch.

Man riecht bei ihm nix, wenn er den Stick nimmt.

Der Greuther Teeladen sendet so einen Stick, der je nach Häufigkeit und Intensivität der Anwendung ungefähr ein Jahr hält zu. Kommt, selbst mit Versandkosten, dann billiger als der Dauergebrauch von üblichen Deos.

Will zwar (auch) nicht Werbung machen, aber man kann sich ja noch andere Sachen schicken lassen. Ich persönlich schwöre z. B. auf die Hornhautcreme, Rosen-Blüten-Tagescreme usw. Sind preislich günstig und meine empflindliche Haut reagiert nicht negativ.

Ach ja, den Stick benutze ich im Winter - wenn die Füße in den Stiefeln manchmal muffeln - auch an den Füßen.

Gruß
Ingrid

Ist ja interessant…
Hallo,

das der Stick ( Wirkkristall ) auch gegen Käsebeine hilft.

mfg

nutzlos

wie käsebeine?
meinst du käsefüsse? iiigitt :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

halt Käsebeine…

mfg

nutzlos