Ein Mann geht in der Schweiz zu einer Bank und sagt ganz leise:
„Ich möchte 200.000 € anlegen“
Darauf antwortet der Schweizer Bankangestellte:
„Sie können ruhig laut reden - bei uns ist Armut keine Schande…!“
=)
Gruß aus Rosenheim
Hannes
Ein Mann geht in der Schweiz zu einer Bank und sagt ganz leise:
„Ich möchte 200.000 € anlegen“
Darauf antwortet der Schweizer Bankangestellte:
„Sie können ruhig laut reden - bei uns ist Armut keine Schande…!“
=)
Gruß aus Rosenheim
Hannes
auch Schweiz
Ein Schweizer, ein Österreicher und ein Schwarzafrikaner sitzen im Wartezimmer im Krankenhaus. Alle drei werden Vater. Sagt eine Schwester: „Herzlichen Glückwunsch Ihnen allen, aber leider haben wir die Kinder vertauscht.“
Steht der Schweizer auf und meint: „Ich finde mein Kind sofort“, geht auf die Babystation und kommt kurze Zeit später mit einem schwarzen Kind auf dem Arm zurück.
Meldet sich der Schwarzafrikaner: „Entschuldigen Sie, aber kann es sein, daß Sie da irgendwas verwechselt haben?“
Entgegnet der Schweizer: „Doch, schon, aber ich dachte, bevor ich einen Österreicher kriege …“
Ist das kein Österreicher-Witz? 
Aber gut, kam ein Schweizer drin vor.
Grüßle,
T.
PW:
‚Ötzi‘ gibt der Wissenschaft weiterhin Rätsel auf. Die Frage der Nationalität wird zur Zeit heftig diskutiert: Österreicher kann er nicht sein, denn es wurde Hirn gefunden. Italiener kann er auch keiner sein, er hatte Werkzeug dabei. Schweizer könnte er sein, weil er vom Gletscher überholt wurde. Aber er war wohl eher Deutscher, denn wer geht sonst mit Sandalen ins Hochgebirge?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Warum sind in der Schweiz Motorräder der Marke Harley-Davidson verboten?
Weil man beim Wenden immer über eine Landesgrenze muss!!!
Naja eher ein Motorradwitz
Einlochen
Ein Deutscher, ein Amerikaner und ein Schweizer quatschen in der Strandbar in der Dominikanischen Republik.
D: Oh man, ich habe lange nicht mehr eingelocht.
A und S blicken voller Verständnis!
A: Da gibts eine nicht weit weg von hier. Günstig sage ich Dir. Am geilsten finde ich das 3. Loch.
D und S schauen etwas schockiert aber versuchen sich das trotzdem mal vorzustellen.
Der Schweizer: Also ich bin eher mal froh vom Einlochen wegzukommen. Gerade der Käsegeruch stört mich schon sehr!
D and A schauen angewidert und verlassen die Bar umgehend!
A dachte dabei an den Käsegestank der Socken des Schweizers beim Golfspielen.
Stimmt nicht ganz
Der Betrag war 2 Mio €
-)
Kay
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ähehm!
Aber er war wohl eher Deutscher, denn wer geht sonst mit Sandalen ins
Hochgebirge?
ich meine eher, das war ein preiß.
pw: pi quer.
dann halt Österreich:
und nur für Thomas *g*
Ein österreichischer Holzfäller geht an einem Schaufenster vorbei und sieht eine Motorsäge. Davor ein Schild: „Mit dieser Säge schaffen Sie 100 Bäume am Tag.“
Er denkt sich: Prima, ich schaffe immer nur 30 und kauft die Säge. Zu Hause meint er zu seiner Frau, morgen müsse er erst am Mittag aufstehen, weil er so eine tolle Säge habe. Gesagt, getan. Doch bis zum Abend sind’s nur magere 15 Bäume. So steht er am nächsten Tag wieder früh auf und bringt’s auf knapp 30 Bäume. Wütend geht er am nächsten Tag in den Laden und beschwert sich:
„100 Bäume, ich schaffe nicht mal 30!“
„Haben Sie die Säge hier?“ fragt der Verkäufer.
Der Österreicher gibt sie ihm. Der Verkäufer zieht an der Leine, die Säge springt sofort an. Darauf der Österreicher:
„Sagen Sie, was ist das denn für’n Geräusch?“
Schweiz- mal ganz bildlich:
Ein Freund von mir arbeitet für eine Schweizer Bank und soll Großkunden in Deutschland zur Geldanlage in der Schweiz gewinnen.
Bei einem solchen Workshop wurde er mal gefragt, warum man denn nun besser in der Schweiz und nicht in Österreich anlegen sollte, kam die spontane Antwort:
„Nun vergleichen Sie doch nur einfach mal die Flaggen der beiden Länder: Auf der Schweizer Fahne ist ein großes weißes „PLUS“-Zeichen …“
Gruß
robe*
Ok, die beiden wird man nur wirklich verstehen, wenn man in der Schweiz wohnt 
Ein Deutscher, ein Franzose und ein Schweizer unterhalten sich darüber, woher Babies kommen.
Der Deutsche: „Der Storch bringt die Babies!!“
Der Franzose: „No, no, man verbringt eine lange Nacht mit einer Frau und voila! Ein Baby!!“
Der Schweizer sagt nix und beide schauen ihn erwartungsvoll an: „Und du? Was meinst du woher die Babies kommen?“
Meint der Schweizer:„Och, das ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich…“
Es gibt eine T-Shirt-Marke hier, die auf dem Etikett „Happy Washing Day!“ stehen hat.