Hallo Forum,
wo kann ich in der Schweiz antike Bücher verkaufen?
Ich denke so an Bücherläden nicht an online Börsen.
Ich habe dieses Buch original : http://www.buchfreund.de/productListing.php?used=1&p… Wo kann ich es verkaufen gegen eine Barzahlung?
Grüsse bigdilliams ^^
Hallo,
ich weiß nicht, ob eine Antwort nach Sinn ergibt, da Dein Profil offenbar gelöscht ist. Egal - Mein Tipp für ein Vorgehen: Such bei www.zvab.de nach Titeln von Pestalozzi, die von Schweizer Antiquariaten verkauft werden. Lass sie nach Preis sortiert anzeigen (absteigend, höchster Preis zuerst).
So kannst Du sehen, welche Antiquariate wertvolle Titel Pestalozzis handeln. Du kannst die Adressen herausfinden und sie anmailen oder anrufen, ob sie Interesse haben. So würde ich es machen.
Du musst dir aber bewusst sein, dass Antiquariate von der Differenz zwischen dem Einkaufspreis ihrer Ware und dem Verkaufspreis leben. Soll heißen: die angebotenen Summen können schmerzhaft niedrig sein. Etwas mehr ließe sich mit einer sorgfältigen Zustandsbeschreibung und einer Anzahl von Digitalfots, die den Zustand des Buches erkennbar machen, bei Ebay erzielen. Hier ist manchmal Geduld angesagt. Aber nicht den Fehler machen, mit nur € 1.- Einstiegspreis zu beginnnen. Wenn Du Pech hast, gibt es bei solchen Titeln nicht allzu viele Interessenten, und das Buch geht zu billig weg. Lieber einen realistischen, verschmerzbaren Einstiegspreis nehmen. Die Vorweihnachtszeit ab Mitte / Ende Dezember ist für solche Verkäufe immer sehr gut geeignet.
Viel Erfolg!
Hallo bigdilliams,
Du möchtest also Dein Buch direkt gegen „Cash“ an einen schweizer Buchhändler verkaufen. Und ein Online-Versand kommt für Dich wohl nicht in Frage, da es sich um ein wertvolles Original handelt, was nicht auf dem Postweg versanden soll; hmm…
In diesem Fall würde ich mich an den SBVV (Schweizer Buchhänder- und Verleger-Verband) wenden:
Redaktion SBVV:
Alderstrasse 40
CH-8008 Zürich
Telefon +41 (0)44 421 36 16
Telefax +41 (0)44 421 36 18
Carlo Bernasconi, Chefredaktor
Mobile +41 (0)79 402 40 64
carlo.bernasconi[at]sbvv.ch
carlob[at]bluewin.ch
Martin Walker, Redaktor
Mobile +41 (0) 79 292 91 29
martin.walker[at]sbvv.ch
walker[at]walkwerk.ch
Kontakt Messeabteilung SBVV:
Leitung:
Regula von Bergen
Tel. +41 (0)44 421 36 05
regula.vonbergen[at]sbvv.ch
Janine Ade
Tel. +41 (0)44 421 36 04
janine.ade[at]sbvv.ch
Dort kann man Dir mit Sicherheit schweizer Buchhändler nennen, die sich für Dein historisches Buch interessieren könnten und ob Deine Preisvorstellung realistisch ist, d.h., ob jemand bereit ist, daß von Dir geforderte Geld überhaupt zu bezahlen.
Auch besteht noch die Möglichkeit, auf der Frankfurter Buchmesse in der kommendenden Woche (Mi, 12.10. - So, 16.10.2011) Dich direkt an dort teilnehmende Buchhändler des SBVV zu wenden.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen.
MfG
Harald Mohr 
Hallo,
mir sind leider keine Schweizer Buchläden bekannt. Mir fällt dazu das Zentrale Verzeichnis antiquarischer Bücher ein: http://www.zvab.com.
Viele Grüße
Kati