Hallo liebe Reisenden,
habe eine kurze Frage!
Möchte nächste Woche mit Begleitung in die Toskana fahren und vorher ein paar Tage in der Schweiz nächtigen.
Soll ein bisschen Rundreisemässig werden…
Aber auch nicht allzu teuer und anspruchsvoll. Wir brauchen eigentlich imme rnur ein bett zum Schlafen.
Meine Frage nun:
Sollten wir bereits von Deutschland aus etwas buchen, oder würdet ihr auf geradewohl fahren und euch dann vor Ort etwas suchen?
Gibt es dort eventuell kleine Pensionen wo man unterkommen kann oder so?
Meint ihr man bekommt auf jeden Fall immer noch ein Zimmer?
Gruß,
Ben
Möchte nächste Woche mit Begleitung in die Toskana fahren und
vorher ein paar Tage in der Schweiz nächtigen.
Gibt es dort eventuell kleine Pensionen wo man unterkommen
kann oder so?
Meint ihr man bekommt auf jeden Fall immer noch ein Zimmer?
Gruß,
Ben
Hallo Ben, in den Jugendherbergen darf man auch als Erwachsener übernachten, außerdem gibt es überall die Fremdenverkehrsvereine, die sicher schnell eine Pension zur Hand haben. Da wirst du sicher was finden, und viel Spaß
Fritz
Hallo Ben,
ist gar nicht so einfach …
Aber auch nicht allzu teuer und anspruchsvoll.
Die Schweiz ist generell teuer.
Gibt es dort eventuell kleine Pensionen wo man unterkommen
kann oder so?
Meine Empfehlung ist das sonnige Tessin, und da speziell Locarno.
Dort gibts am Hafen ein hübsches kleines Hotel; familär geführt;
Zimmer mit Balkon und Fernblick; reiches Frühstück:
Hotel Rondinella Garni
Via Dogana Nuova 4 - 6600 Locarno
Tel 091 751 62 21 - Fax 091 752 25 34
Eine Vorabreservierung ist unbedingt erforderlich,
da es ziemlich ausgebucht ist.
Guckstu: http://www.rondinella.ch/tedesco/benvenuto_ted.htm
Dort auch nur ein paar Tage zu verbringen, ist toll;
Ausflüge in die Täler mit Auto oder Bergbahn sind unvergesslich.
mfg:stuck_out_tongue:eter
Hallo,
wenn wir in die Toscana fahren machen wir gern Station am Comer See, uns zwar in Tremezzo, Hotel Russall. Telefon 0039 344 40408. Das Hotel liegt oberhaln vom See gegenüber von Bellaggio nahe bei Cadenabbia, man hat einen Traumblick auf den See, das DZ kostete im Juli 93€ mit Frühstück. Ich denke, dafür wirst du in der Schweiz kaum etwas bekommen.
Gruß Orchidee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ben,
seit der Einführung des Euro bei uns ist die Schweiz gar nicht mehr so teuer im direkten Vergleich.
Du bekommst in jedem Dorf, in jeder Stadt immer (normalerweise, wenn nichts Außergewöhnliches ansteht) Zimmer zu ganz normalen Preisen von deutlich unter 80 Euro (in einem ordentlichen 3 Sterne Hotel).
Etwas teurer sind die Häuser auf den Paßhöhen, aber das muß, so ich Dich recht verstehe, ja nicht sein.
War im Sommer in Interlaken (o.k., habe mir da ein gutes Hotel gegönnt), überall sind an den Häusern Schweizer Fähnchen und die bekannten Schilder „Zimmer frei“.
Wenn ich nächstes Jahr wieder runter fahre buche ich nicht mehr im Voraus, denn die Auswahl ist einfach riesen groß.
Viel Spass
Henning