hallo,
weiss jemand über schweiz-vignetten bescheid ?? will da
hin!!! brauche hilfe, wo bekomme ich die ???
hallo,
Direkt am Zoll für 40 Franken (ca. 30 Euro) gültig bis 31.1.2012
überall: an der Grenze, in D beim ADAC, gebrauchte bei ebay (ist verboten).
Die Vignette braucht man nur auf Autobahnen, prüfen, ob sich das für das jeweilige Ziel lohnt.
P.S. Kennst Du Google ?
hi
keine Panik!
an der Grenze bekommst du die.
An der Autobahn ist schon lang vorher deutlich und mit Preisangabe ausgeschildert, auf welcher Spur diejenigen fahren müssen, die noch keine Vignette haben.
Auf kleinen Zollübergängen musst du halten und ins Zollhausnebengebäude gehen (welches tagsüber fast immer besetzt ist - sonst musst du halt in einem Postamt oder einer Werkstatt fragen, Kioske habe die auch manchmal)
Soweit ich weiss, verkauft in Deutschland die auch der ADAC und ziemlich sicher auch jede Raststätte in der nähe der Grenze.
Gruss, Sama
Die Post schickt sie dir
Hi,
wir haben unsere über die Post bezogen: https://www.efiliale.de/efiliale/katalog/produktKate…
Gruss,
Little.
hallo,
kannst du im adac shop bestellen übers internet. www.adac-shop.de
geht ohne probleme und die gilt auch ein ganzes jahr. habe ich schon gemacht. -))))
gruß
Richtig
überall: an der Grenze, in D beim ADAC, gebrauchte bei ebay
(ist verboten).Die Vignette braucht man nur auf Autobahnen, prüfen, ob sich
das für das jeweilige Ziel lohnt
Fahre ich auf der A2 (Schweiz), gibt es die N2 die fast der Autobahn folgt und du dein Ziel erreichst. Reise aber nicht über die Autobahn ein, nehme eine kleine Zollstation (Lörrach, Rheinfelden, Weil am Rhein etc.) wenn du aus Richtung Karlsruhe kommst. Sonst eben Google oder die Profane Landkarte.
Schönen Gruß
Claude
hallo,
Hi, hier: http://www.dhd24.com/extra/kaufen-verkaufen/Vignette… z.B.
MfG ramses90