Ich werde zur Sicherheit Schweizer Franken kaufen um dem Wertverfall des EURO entgegenzuwirken.
Sollte ich mir die Fränkli „unters Kopfkissen legen“ oder ein Devisenkonto anlegen.
Wo und wie kaufe ich am günstigsten.
Wer gibt Tips?
Hallo,
zunächst mal die Grundfrage: Welches Ziel verfolgst du mit dem Kauf von Schweizer Franken? Hast du z.B. angst, dass der Euro ganz abgeschafft wird, oder Angst vor einen starken Inflation oder andere Gründe?
Helfe dir dann gerne weiter.
Grüße
Ich erwarte, daß es für den EURO einen weiteren Kursverfall geben wird und verfolge 2 Absichten:
- Dem Wertverlust durch Inflation entgegenwirken
- Über die Zeit Gewinn erzielen, wenn der CHF gegen den EUR gestiegen ist.
Das Geld sollte verfügbar sein, d.h.jederzeit wieder in EUR umtauschbar sein.
Viele Grüße
hallo goldie45,
ich denke das ist schon etwas spät und es gibt auch andere währungen die stabieler sein werden.
gruß roland
Hallo Roland,
ja dann doch bitte mal raus mit der Sprache, welche Währungen meinst Du denn? Immerhin hat die Schweiz den Vorteil der relativen Nähe und einfachen Zugriff auf ein dortiges Konto. Übrigens - ich meine nur legale Sachen, also keine Steuerhinterziehungsgeschichten.
Der SFR ist zwar auch nur eine Papierwährung, aber er ist nicht dem Verschuldungsdruck wie der EUR in der EU ausgesetzt.
Mein Ziel ist einzig Werterhaltung. Außerdem ist die „SFR-Maßnahme“ nur eine von mehreren, denn ich setze niemals nur auf eine Sache sondern verteile die Risiken.
Gruß
Goldie45
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]