Hallo zusammen,
ich möchte gar nicht lange um den heissen Brei reden. Ich habe in früheren Jahren erheblich Mist gebaut und bekomme nun kein Konto mehr, auch nicht auf Guthabenbasis. Es ist immer leicht gesagt, so von wegen " jeder Deutsche muss ein dt. Konto eröffnen können " usw - die Banken müssen eben gar nichts und genau da liegt auch mein Problem. Nun bin ich auf www.myswissaccount.de gestossen und ich möchte gerne wissen ob das Ganze seriös ist, oder nicht. Ich weiß genau um die miesen Geschäfte die in dieser Branche getrieben werden, und ich möchte nicht, dass die 49,95 €, die ich per Vorrauskasse zahlen muss, umsonst sind. Anderseits finde ich diese Summe nicht so extrem hoch und der Vermittler muss ja auch von irgendwas leben. Hm…Nun habe ich aber auch noch weiter im Internet recherchiert und festgestellt, dass es eine Schweizer Bank mit dem Namen UBS gibt. Die haben in meinem Wohnort, in Stuttgart, auch eine Filiale. Ich bin am Überlegen ob ich nicht lieber dort hin gehen soll, und die frage, ob die mir ein Konto eröffnen. Denn auch wenn es eine Filiale in Deutschland ist, ist es ja dennoch eine Schweizer Bank. Weiß jemand Rat für mich ?
Vielen Dank und lieben Gruß !
Doppelposting, Antwort in EZV
*
Hallo!
Du brauchst nichts zahlen, einfach mal nach Postfinance googlen.
Das ist die Postbank der Schweiz,da kannst du ohne einen Vermittler ein Konto eröffnen
und es ist sogar kostenlos,nur barabhebungen mit der Karte kosten ein bsichen,aber wenn man nicht allzu oft abhebt hält sich das im rahmen 
(für diese Info würde ich aber auch gerne 50€ verdienen *grins)
LG
PS Ruf da dann einfach an und informiere dich,das ist am einfachsten,brauchst ja nicht sagen das du in D kein Konto hast
…und lass dich beraten.(die rufen auch gerne zurück)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
siehe FAQ:1784