Mein Mann hat ein Kto bei einer Schweizer Bank eröffnet, mir das ‚Geheimwort‘ mitgeteilt und ist dann verstorben. Ich weiß leider nicht bei welcher Bank und habe auch keine Unterlagen gefunden. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden bei welcher Bank das Konto ist? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Mein Mann hat ein Kto bei einer Schweizer Bank eröffnet, mir
das ‚Geheimwort‘ mitgeteilt und ist dann verstorben. Ich weiß
Ist Dir denn wenigstens die Kontonummer bekannt ?
Hallo,
ich kenne mich nicht so genau aus, vielleicht ist es eine Schnapsidee.
Wenn er die Erträge aus dem Konto ordnungsgemäß versteuert hat, könnten dann beim Finazamt Informationen über die Bank und die Kontonummer zu finden sein?
Gruß
Jörg Zabel
Warum sollte man denn ein Konto in der Schweiz haben, wenn man ordnungsgemäß versteuern wollte???
Ich würde unbedint raten, der Steuerbehörde ganz fern zu bleiben, sollte es nicht gesichert sein, dass dies ein offizielles Konto gewesen ist.
Leider nicht. Das ist ja gerade das Problem
Das würde schon viel helfen. Aber leider nicht bekannt.
Hallo,
Warum sollte man denn ein Konto in der Schweiz haben, wenn man
ordnungsgemäß versteuern wollte???
Ja, alles ganz geheim. Dann muß es auch weiterhin geheim bleiben.
Es soll auf irgendwelchen Konten in der Schweiz Milliarden geben, von denen entweder niemend etwas weiss oder niemand dran kommt. Angeblich sind die Schweizer Bänker nicht böse über solche Konten.
Gruß
Jörg Zabel
Schon klar, aber in so einem Fall hülfe wohl die Anfrage beim Finanzamt auch nicht, oder?
Warum sollte man denn ein Konto in der Schweiz haben, wenn man
ordnungsgemäß versteuern wollte???
Vielleicht weil jemand ein Sparkonto in Schweizer Franken hat, um im Fall eine Euro- Crashes Geld zu haben?
Klar kann man auch Schweizer Anleihen etc. über deutsche Banken kaufen, aber so ein Original- Konto ist etwas anderes.
Thema Finanzamt:
Sollten die Einnahmen offiziell versteuert sein, finden sich Angaben dazu z.B. in der Steuer- Erklärung. Dort liegen dann auch Zinsbescheinigungen etc. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, an die Belege der Steuererklärung ranzukommen.
Vielleicht weil jemand ein Sparkonto in Schweizer Franken hat,
um im Fall eine Euro- Crashes Geld zu haben?
Klar kann man auch Schweizer Anleihen etc. über deutsche
Banken kaufen, aber so ein Original- Konto ist etwas anderes.
Das ist natürlich ein Argument, aber leider dürfte das noch recht selten der Fall sein, dass das die Erklärung wäre.
http://www.isyours.com/d/Bankwesen/Bankgeheimnis/erb…
Ich würde mit den Großen beginnen… UBS, CS, ZKB, …