Hallo,
ich bin seit kurzer Zeit als Gutachter im Immobilien-Bereich tätig und habe den Auftrag erhalten, für ein größeres Objekt in Sachsen ein Exposé für einen Schweizer Investor zu schreiben. Ich bin nun unschlüssig, in welcher Form ich das ganze machen sollte. Vielleicht als kleines Buch/Heft über einen Verlag?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar,
Gruß Andreas
Hallo Andreas
mach das Exposé so, wie Du es gelernt hast. Wir Schweizer sind keine Exoten, auch wenn wir ß nicht benützen.
Ein Verlag kann Dir dabei kaum helfen, eher jemand, der sich mit Gestaltung auskennt.
Gruss
Heinz
Hallo Heinz,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist natürlich schön, dass sich ein Schweizer zu Wort meldet.
Vielleicht kannst Du das nachvollziehen: ich bin noch nicht lange im Geschäft, und das ist mein erster größerer Auftrag, an dem gegebenenfalls auch die Vermittlung des Objektes hängt. Also insofern bin ich da schon etwas nervös - zumal da auch die Erwartungen der Familie mit dranhängen (3 Vorschulkinder, Frau arbeitslos).
bzgl. der Gestaltung: Hättest Du da eine besondere Idee? Rein gestalterisch sind meine Gutachten schon „in Ordnung“. Ich bin da vielleicht auch ein bißchen zu sehr Perfektionist - aber das ist ja nicht immer vorteilhaft.
sonniger Gruß,
Andreas