Schwellende Muskeln GmbH

Hallo zusammen,

Mister X hat vor etwa 8 Monaten seinen Vertrag mit der Fa. „Schwellende Muskeln GmbH“ per Einschreiben/Rückschein gekündigt. Der Vertrag sah eine 1-monatige Kündigungsfrist vor, die Mister X eingehalten hat.

Der Inhaber der Schwellende Muskeln GmbH - Herr Bizeps - teilt daraufhin telefonisch mit, dass er die Kündigung nicht akzeptiert. Er buchte die Beiträge auch weiterhin ab, die Mister X jedoch prompt zurück buchte. Ein schriftlicher Widerspruch zur Kündigung wurde nicht übersandt.

Ein Vertrag zwischen Mister X und der Fa. Schwellende Muskeln GmbH existiert nicht mehr, da bekanntermaßen alle Vertragsunterlagen vor der Übernahme der Schwellende Muskeln GmbH aus den Geschäftsräumen gestohlen worden waren. Der Vertrag von Mister X ist zusammen mit seiner Ex-Freundin ausgezogen.

Genau 8 Monate und 8 Ab-/Rückbuchungen später erreicht Mister X ein Schreiben der Societät „Rat&Tat“, dass er die zwischenzeitlich aufgelaufenen Beträge nun endlich ausgleichen möchte. Muss er?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

wenn man keine Angst vor den „schwellenden Muskeln“ hat, dürfte die Sache eigentlich gegessen sein.

Da diese selber „Rat & Tat“ beauftragen, geht es wohl noch halbwegs manierlich zu.

Und manierlicherweise dürfte eine Kündigung vor so langer Zeit Gültigkeit haben.

Gruß!

Horst

off topic
Hi Thomas,

danke für die anschauliche Darstellung. Zum ersten
Mal konnt ich einem Problem in diesem Brett wirklich
folgen. Normalerweise verwickele ich mich hoffnungslos
in Vermieter A und Ladenbesitzer P und so weiter.
Ne echt jetzt, fand ich gut.

Gruß
Elke