… Durchrostung bemängelt worden wie wird sowas gewechselt und welche Kosten sindzu erwarten
Hallo,
da gibt es vorgefertigte Bleche, die drübergeschweißt werden. Der Preis hängt davon ab, wie groß die zu reparierende Fläche ist und ob es bei einem Fachhändler oder einer freien Werkstatt gemacht wird.
Gruß Stefan
Hallo,
Der Schweller ist ein verschweisstes Tragendes Teil!
Ein Wechsel ist also für den Laien nur sehr bedingt möglich und setzt Erfahrung im Umgang mit Schweissgeräten voraus.
Was sowas in der Werkstatt kostet kann ich dir nicht sagen. Wird aber nicht ganz billig, wenns kein Pfusch werden soll.
Teil rausschneiden, Teilersatz einschweissen, lackieren, konservieren…
Jens
… Durchrostung bemängelt worden wie wird sowas gewechselt
und welche Kosten sindzu erwarten
Danke für eure Antworten. Ich weiß zumindest um was es geht und werde mir ein paar Angebote von Werkstätten einholen. Der wert des Autos ist nähmlich nicht mehr gerade viel, aber mein Sohn braucht ihn zumindest noch ein Jahr.
Wie gesagt Danke für eure Hilfe.
Gruß
J.Grune
Hallo,
leider habe ich von Blech- und Schweißarbeiten am Golf 4 keine Erfahrung. Da hilft nur einfach mal beim VW-Händler einen kurzen Kostenanschlag einholen und dann einen guten Schweißer suchen, der Schweller einschweißen kann. Oder gar möglich, dass nur Reparaturbleche an Schwachstellen eingesetzt werden müssen. Das ist leider nur am Fahrzeug vom Karosseriefachmann selbst festzustellen.
Viel Erfolg
renaultoldie
… Durchrostung bemängelt worden wie wird sowas gewechselt
und welche Kosten sindzu erwarten