ich habe einen Ford Courier Baujahr 1998, bei dem die Schweller durchgerostet sind. Hat jemand Erfahrung mit dem Wechseln der Schweller oder kennt Jemand einen Mechhaniker im Raum Lutherstadt Wittenberg der das preisgünstig reparieren kann?
Hi!
Na, sowas hab ich auch schon gemacht, obwohl es nicht gerade zu meinen Lieblingsarbeiten zählt,
weil das eigentlich nur Pfusch ist.
So ein oller Fiesta Courier ist von der Qualität so mit das letzte, was es gibt.
Da gibt es so Über-Schweissbleche, die man darübersetzen kann,
aber wenn der Schweller durchgerostet ist, sieht der Rest meist nicht besser aus.
Wenn man dann versucht, halbwegs blanke Stellen zu schaffen, um den neuen Schweller irgendwo festzuschweissen, findet man dann auch nur Rost. Oder entfernt den Rost, und kann dann durch das Blech durchschauen.
Das hat dann nicht viel mit Schweissen zu tun, das ist ehr kleben…
Wenn man dann das ganze Elend dick mit Unterbodenschutz einstreicht, und in Wagenfarbe streicht, und bischen dreckig werden lässt,
sieht der TÜV das auch nicht,
das Auto bricht auch nicht zusammen,
aber ich mach solchen Mist nicht mehr.
Da gibt es finanziell und zeitlich gesehen bessere Arbeiten, die nicht so gesundheitsschädlich sind, (den stinkenden Schweissrauch und Qualm von verbrannten Unterbodenschutz reinfressen),
und von den ganzen Löchern in der Arbeitskleidung und in der Haut von Schweisspritzern rede ich garnicht…
Grüße, E !