Schwellumgen im knie

hallo ihr,
meine 12 jährige tochter (macht leitungabezogenes tanzen(hip-HOP)hat seit längerem probleme mit dem knie.nach wochenlanger krankengymnastik ging es dann besser.seti ein paar wochen hat sie nun wieder probleme mit dem rechten knie obwohl sie in den ferien nicht getanzt hat.wir waren jetzt wieder beim ortopäden weil beide kniee angeschwollen sind.er hat ihr beide knie einbandagiert so das sie kaum laufen konnte.ich haben den verband nach einem tag abgemacht und mache jetzt kalte umschläge.der arzt möchte das blutergebniss von meiner tochter,sie hatte vor ca.5 jahren verdacht auf boriolose bekamm daraufhin eine antibotika behandlung und vor 2 jahren wurde das blut nochmal untersucht und es war alles in ordnung.der ortopäde vermutet einen zussammenhang mit den knieproblemen.er sagte rheuma wäre auch möglich.ich war total geschockt.wer hat tipps oder ideen für mich?
danke an alle
lieben gruß
baba

Hallo Barbara,

ich würde Dir auf jedenfall nahelegen einen anderen Arzt, und noch einen dritten Arzt aufzusuchen um ganz sicher zu gehen das die Diagnose stimmt. Du darfst einen Arzt nicht als etwas unanfechtbares sehen, sondern als solche von denen manche Ihren Abschluss sehr gut gemacht haben und manche es eben gerade so geschafft haben! Versuche auf jedenfall mal einen anderen Arzt um Rat zu fragen. (einem Kunden von mir (bin persönlicher Fitnesstrainer) wurde auch mal so eine Diagnose gemacht und dann hat es sich am Ende als Miniskusschaden herausgestellt! Bei Ihrem ersten Probetraining beim mir schwollen Ihre Knie ebenfalls an! Ich habe sie dann nach Mannheim ins Theresienkrankenhaus geschickt, da ich gehört habe es sollen dort sehr gute Ärzte sein - aber das kann auch schon nicht mehr stimmen - war vor 8 Jahren).

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Euch alles Gute
Ron

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]