Schwellung am Gaumen

hallo ich habe vor etwa einem monat am meinem zahn bzw. zahnfleishc eine entzündung gehabt. Der Zahnarzt hatte soweit alles wieder heilen können. Jetzt aber habe ich seit etwas 3-4 tagen immer wieder zahnfleischschmerzen. Immer wenn ich esse drückt meine zahn gegen das zahnfleisch und dabei ensteht dieser schmerz. Heute habe ich auch noch eine Schwellung am Gaumen bekommen und wenn ich mit meiner Zunge dagegen drücke geht der Schmerz bis zum Zahn…kann mir jemand helfen…Ich will auch nicht andauernd zum Arzt…

Guten Morgen anne143.
Doch genau der Zahnarzt ist es, welcher Ihnen (schleunigst) helfen soll / kann.
Gute Besserung
Dr. Gerd S. Hausmann

Mit absoluter Sicherheit handelt es sich um eine parodontalentzundung oder bereits einen
Abszess! UNBEDINGT ZUM ZA!!!

Gruß Dr. Christian Bittner

Lass Deinen ZA die Diagnose prüfen und DIch beraten, was das getan werden kann. EIne Ferdiagnose ist in solchen Fällen nicht möglich.

GB,

MM

Mit absoluter Sicherheit handelt es sich um eine
parodontalentzundung oder bereits einen
Abszess! UNBEDINGT ZUM ZA!!!

Gruß Dr. Christian Bittner

hallo
ich war heut beim ZA er hatte bei mir schon im letzten Monat verdacht wegen eines Nervs im Zahn…habe heute eine Wurzelbehandlung bekommen…meintest du dasselbe?

Im Prinzip meinte ich dies! Ihnen alles gute!

LIebe Grüße Dr.Christian Bittner

Im Prinzip meinte ich dies! Ihnen alles gute!

LIebe Grüße Dr.Christian Bittner

Danke…

Genau letzteres wird Dir aber nur helfen. Du hast keine andere Wahl.

hallo
ich war schon beim Arzt, habe auch schon ein behandlung bekommen…
ich hbae bloß immer noch diese leichte schwellung am gaumen. Er meinte es sollte mit der zeit weggehen, aber es ist immer noch da…jetzt sind grade mal gut 2 tage um…meint ihr das es länger braucht??? Mein arzt meinte sonst müsse man einen chirurgischen Eingriff machen und das will ich nun wirklich nicht…

Ohne Befunde (Patient auf dem Stuhl) und Röntgenbild keine Aussage möglich. Wir haben rechtsverfolgte bzw. -gesicherte Sorgfaltspflicht!
Es gibt nur die Möglichkeit einen anderen Zahnarzt aufzusuchen und eine 2. Meinung einzuholen.
Der Körper ist übrigens keine Maschine und sichere Voraussagen darf ein Arzt/Zahnarzt deshalb nicht machen. Abwarten für eine gewisse Zeit, was der Körper kann, ist demnach angezeigt. Tritt keine ausreichende Heilung ein, müssen andere Wege gesucht/gegangen werden.
Herzliche Grüße