Schwellung am linken oberkörper

ich habe seit mehreren wochen/monaten eine schwellunk am oberen linken brusthälfte.manchmal ist es normal und dann ist sie als geschwollen und dass ist deutlichi spürbar…durch alkohol oder nikotin ist sie dann oft noch mehr geschwollen…auch ohne alkohol oder nikotin ist die schwellun vorhanden aber nicht so sehr…ich rauche nur gelegentlich auf partys was ich auch abstellen kann bzw werde.wegen den beschwerden war ich schonmal beim arzt und hab dort eine blutuntersuchun bzw abtatasten lassen.er meint es sei nur mehr fett vorhanden…aber ich spür wenn es geschwollen ist den unangenehmen schmerz,dass da z.b etwas drückt oder reizt.bin auch deswegen schon so oft beim masseur gewesen weil ich so sehr verspannt bin aber es geht einfach nicht weg.ich schlepp es jetzt schon 5 monate mit mir herum…kann mir jmd helfen?

Schwellungen und Spannungen, die sich bei Alkoholkonsum verstärken, sollten dringend mal genauer untersucht werden.

Es kann natürlich völlig harmlos sein, allerdings weiss ich, dass insbesondere lymphom-infiltrierte Lymphknoten zu alkoholabhängigem Schmerz und Spannungsgefühl neigen.

Und mit einem Lymphom wäre nicht zu spaßen. Im Übrigen werden Lymphome von Allgemeinmedizinern auch sehr oft übersehen.

Du solltest da nochmal genauer nachhaken und Dich ggfls. bei deutlichem Leistungsverlust, Gewichtsverlust, nächtlichem Schwitzen usw. direkt an einen auf Lymphomtherapie- und diagnostik spezialisierten Onkologen wenden.

Gruß !