Schwellung Handgelenk Maus Überbein Ganglion

Hallo,

seit einigen Wochen bemerke ich einen Knubbel auf der Innenseite des Handgelenks unter dem Daumenballen. Ich vermute, das ist ein Ganglion. Das ist so groß wie eine Erbse und hart, tut aber nicht weh. Ich bekam das, seitdem ich eine neue „ergonomische“ Maus seit etwa einem Jahr bediene. Vorher in all den Jahren, Jahrzehnten, wo ich Mäuse benutzte, trat das nie auf. Und zur selben Zeit hatte ich auch meiner Frau die gleiche „ergonomische“ Maus gekauft, die nun auch an der gleichen Stelle ein Ganglion bekommen hat.

Kennt sich da jemand aus, wie man das weg bekommt? Weiß jemand, warum das genau an dieser Stelle auftritt? Und warum wissen das die Designer von Mäusen nicht, wenn sie eine „ergonomische“ Maus entwickeln? Man muß doch als Käufer meinen, daß solche Mäuse besser sind als die anderen. Und nun das. Bei den alten Mäusen bekamen wir das Jahrzehnte nicht.

Hallo,
lies mal her nach:
http://www.medizinfo.de/orthopaedie/ellenbogen/gangl… und geht anschließend gemeinsam samt Maus zum Facharzt. Teilt dem Maushersteller den Befund mit.

LG Culles