Schwellung im Gesicht nach Stich?! Kind!

Hallo,
war gestern mit meiner Tochter auf dem Affenberg. Gestern abend hatte sie dann einen „Stich“ an der Stirn und kratzte sich ständig und sehr heftig. Es juckte wohl echt fies. Mich hat an diesem Ausflug auch etwas gestochen, was eine sehr fiese, recht grosse Schwellung am Arm hervorgerufen hat. Allerdings kein Vergleich zudem, was meine Tochter heute gezeigt hat. Ihr „harmloser juckender“ Stich schwoll heute ziemlich übel an. Sie klagt nicht mehr über juckreiz oder schmerzen, aber ihre komplette Stirn ist bis zur Nasenmitte angeschwollen. Sieht total übel aus! Sie ist fit, also nicht geschwächt, oder hat Fieber oder sowas. Es tut ihr auch nicht weh, wenn man an die Schwellung hinfasst. Aber sie sieht echt „entstellt“ aus. Vielleicht kennt jemand den Film die Maske mit der Sängerin cher… So sieht sie im Stirn, Augenbereich aus… Was könnte das gewesen sein oder was würdet ihr tun, um die Schwellung zu mildern???

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Eine hilflose und sehr besorgte Mutter…

Hallo,
geht zum Arzt! So eine Schwellung im Gesicht ist kein Spass und muss weder im Internt besprochen werden, noch lange beobachtet werden!

Gut, dass es im oberen Gesichtsbereich war und nicht in der unteren (da sind die Atemwege) und dass kann bei einer derartigen Reaktion lebensbedrohlich werden.

Viele Grüße

Stimmt!
Geh´auf jeden Fall zum Arzt mit ihr!

LG
Nine

Hallo Madira,
als Soforthilfe kannst Du die betreffende Stelle kuehlen.
Schoene Gruesse
Sabine