Schwellung nach Op nie ganz zurückgebildet

Hallo.Mir wurden vor 2 Jahrn unter Vollnarkose 4 Weisheitszähne gezogen. Die Schwellungszeit verlief recht normal - erster Tag fast nichts, dann Aliengesicht und später nur noch gelb grüne Wangen. Doch an der Ecke vom Kiefer ist es immer noch geschwollen bzw mein Gesicht sieht nicht mehr ganz so schlank und definiert aus. Bislang ist das immer nur mir auf gefallen und ich habe es einfach nicht beachtet, da es nicht so doll ist. Aber heute ist es meiner besten Freundin aufgefallen und es fühlt sich unserer Meinung nach auch so an, als sei an den beiden Seiten jeweils mehr Gewebe. Da ich mich damit jetzt beschäftigt habe stört es mich ungeheim. Bislang habe ich mich immer nur gewundert, wieso meine Wangen so speckig aus sehen, wenn ich mich auf Fotos gesehen habe. Weiß vielleicht irgendjemand ob das sein kann, dass es sich noch nicht zurück gebildet hat? (es kann eigentlich kein „Gesichtsspeck“ sein, da ich nicht zugenommen habe oder allgemein nicht sehr pummelig bin) Und falls meine Vermutung zutreffen könnte, was sollte ich denn tun? Meinen Arzt drauf ansprechen?

Ich bedanke mich hier schonmal, falls sich jemand meinen Roman hier durchliest und mir Ratschläge gibt. :smile:

Hallo,

persönlich kann ich es mir nur schlecht vorstellen das es noch auf die OP zurückzuführen ist.
Falls das Problem immer noch vorliegen sollte, sag es einfach bei deinem nächsten Termin beim Zahnarzt und er schaut gern danach.

Vor allem, wenn der originale Beitrag 8 Jahre alt ist.
Gibt es nicht einen roten Hinweis, wenn man auf Uralt-Beiträge antwortet (was nicht heißen, soll, das es keine Fälle gibt, in denen das durchaus sinnvoll sein kann)

1 Like

Ich dachte mir einfach, falls mal jemand nachdem Thema googelt findet er hier im Forum eine Lösung…

Ja ne, is’ klar, es war auch eine unglaublich wertvolle Antwort nach 8 Jahren, dass der Fragesteller den Zahnarzt fragen sollte, da wäre er nie im Leben darauf gekommen! :yawning_face: