Hallo, ich habe am Montag(12.9) 26 Zähne gezogen bekommen. Mittlerweile ist die schwellung so dick das die Nase und Hals mit geschwollen ist, ich habe Angst das mir die schwellung die luft abdrückt.
Mein Arzt hat gesagt ist sollte die schwellungen kühlen, doch das bringt nur kurze etwas, ca 1 stunde später ist die schwellung wieder voll da
zum ärztlichen/zahnärztlichen Notdienst gehen oder Dich an ihn wenden.
Wenn´s für Dich ganz bedrohlich wird „112“ und dringend auf die Luftnot hinweisen!
Sonst kannst du nur noch intensiver kühlen.
Bei mir ist die Hemmschwelle auch extrem hoch solche Notdienste in Anspruch zu nehmen, wir wissen nichts über Dich, bei meinen Kindern habe ich immer den Notdienst gerufen, wenn ich absolut unsicher was.
Die Kühlung sollte aber nicht nur kurz gemacht werden, sondern eben länger und Dauerhafter, zumindest in den ersten paar Tagen, besonders bei so einer hohen Anzahl an Zähnen.