Schwellung rechte Bauchseite

Hallo;
Habe seit drei wochen an der rechten seite am Bauch ( bisschen über der Blinddarm narbe) eine schwellung diese zieht und sticht beim heben von gegenständen aber auch wenn ich in einer gewissen position liege und sitze.
Die schwellung ist abends auch größer wie morgens…

Mit schwellung meine Ich man sieht dass da eine erhöhung ist und beim tasten merkt man gleich die verhärtung…

Leistenbruch ?

Guten Tag,
vielleicht ein Narbenbruch ? Bitte mal einem Chirurgen zeigen.
Gruß
Theurich

Moin, narbenbruch möglich! Ultraschalluntersuchung, dann entscheiden! Gute Besserung

So weit man das aus der Ferne beurteilen kann , dürfte es sich um einen Bauchwandbruch handeln. Im Bereich der Blindarmnarbe könnte das Gewebe nachgegeben haben und dort entsteht dann eine Bruchlücke, durch die das Bauchfell und Darmschlingen heraustreten können. Da es zu Einklemmungen und Darmverschluß kommen kann sollte das ein Chirurg anschauen. Aber das ist nur eine Vermutung.

A.W.

Hi Borat86,

hört sich von Deiner Beschreibung her an wie ein Narbenbruch. Kann aber auch nur Narbengewebe sein. Oder ein Lipom, also ein harmloses Fettgewebsgeschwulst. Am besten, Du läßt das mal vor Ort bein einem Arzt anschauen und untersuchen, im Internet kann selbst ich als Arzt nur Mutmaßungen anstellen…

Viele Grüße und frohe Ostern!

JT

Wie wäre es denn, wenn Sie mal zum Arzt gingen ? Wahrscheinlich ein Narbenbruch.
Absolut blödsinnige überflüssige Anfrage ! Bitte nicht mehr davon

Guten Abend,
u. U. könnte es sich hierbei um einen Narbenbruch/ Hernie handeln. Eine exakte Diagnosestellung ist aber eigentlich auf diese Art und Weise nicht möglich. Sie sollten sich auf jeden Fall bei dem Arzt Ihres Vertrauens (Hausarzt) vorstellen. Dieser wird alles Erforderliche untersuchen bzw. veranlassen. MfG Dr. S. F.

Hallo, wegen eines Auslandsaufenthaltes kommt meine Antwort etwas verzögert.
Als erstes denke ich an eine mögliche Hernie (Spalte in der Bauchmuskulatur) - wie lange ist die „Blinddarm“-Operation her?
Der Hausarzt sollte mal seine Fingerspitzen reinhalten und ggf. eine Ultraschalluntersuchung durchführen (lassen).
Alles Gute
Dr. Fred Korn