Habe seid 2 Tagen starke Schmerzen zwischen den beiden Nasenöffnungen. Dabei ist die eine Seite des Teils der die Nasenlöcher trennt geschwollen und schwillt stetig an!
Man kann von Außen sonst nichts weiter erkennen. Also keine Rötung oder ähnliches!
Was kann ich dagegen machen außer gleich zum Arzt zu laufen?
Danke schon mal!
Max
Hallo Maxn32,
Schnupfen ensteht durch eine Schwächung des Immunsystems,wie Ihnen wahrscheinlich bekannt ist.
Damit abgestorbene, aber auch noch lebende Krankheitserreger aus dem Körper gelangen, sorgt das Immunsystem für eine gesteigerte Aktivität des Drüsengewebes in Ihrer Naseninnenwand.
Überproduktion und „Bakterienkonzentration“ erzeugen eine große Reizung der gesamten Nasenschleimhaut. Dadurch resultiert wahrscheinlich auch ihre schmerzende Nasenscheidewand. Da es sein kann, dass die Entzündung der Nase auch auf weitere Bereiche des Kopfes übergeht (z.B. Nebenhöhlen), empfehle ich Ihnen einen Arzt zu kontaktieren. Dieser wird ihnen ein Pflegemittel bzw. ein abschwellendes bzw. entzündungshemmendes Mittel verschreiben, dass auch Ihre Schmerzen an der Scheidewand lindern wird.
Eine Alternative würde ich nicht empfehlen, da man eine ärztliche Meinung stehts vor einer Fehrndiagnose stellen sollte.
Schöne Grüße und eine gute Besserung
Daniel
PS.: Würde mich freuen, wenn sie mir kurz schreiben könnten, ob Ihnen meine Mail geholfen hat oder nicht ^^
Hallo Daniel!
Danke für die schnelle Antwort!
Sorry wenn ich mich vorher nicht klar genug ausgedrückt habe aber ich denke nicht dass die Bescwerden daher kommen…
Ich habe nur Schmerzen an der vorderen Mitte der Nasenöffnung, also nicht IN der Nase selbst sondern AN der Außenseite der Nase oberhalb des Oberkiefers bis unter die Nasenspitze! Die Naseninnenwand bzw Nasenscheidewand ist nicht betroffen/gereizt!
Ich hatte auch schon lägere Zeit keinen Schnupfen oder sonstige Krankheiten. Es ist ein drückender Schmerz der manchmal pulsiert. Ich habe auch keine Schlag oder ähnliches auf die Nase bekommen und man sieht wie gesagt auch nichts außer die Schwellung.
Sind denn irgendwelche Allergien bekannt? Vll ein neues Haustier bekommen oder zu Besuch bei Freunden gewesen, die ein Tier oder ähnliches besitzen?
Auch wenn die Nasenscheidewand nicht direkt betroffen zu sein scheind, so kann es trotzdem zu einer Schwellung kommen, die sich ausserhalb bemerkbar macht, da die Scheidewand ja auch an die untere Seite der Nase ansetzt. Eine andere, viel banalere Möglichkeit, ist eine Porenverschließung, also ein unterirdischer „Pickel“, der so unglücklich sitzt, dass die gesamte Nasenunterseite schmerzt. Aber wie gesagt, am besten kann Ihnen da ein Arzt helfen. Vorallem ist es wichtig zu erfahren, ob wirklich eine Allergie vorherrscht.
Gruße
Daniel
Allergien hab ich, soweit bekannt, keine! Werd aber mal einen Test machen lassen. Hoffentlich ist es nur ein „unterirdischer Pickel“. Ich meld mich dann wenn ich beim Arzt war!
Vielen Dank und eine schöne Woche noch!
Gruß Max!
An Ihrer Stell würde ich mir Rat holen bei einer Fachperson, die sich das mal anschaut, vor allem dann, wenn Sie bisher solch eine Schwellung nicht kennen.
Mit freundlichem Gruß
Irene Behrmann
Guten Morgen Max,
zur Nase kann ich Dir leider keine Tipps geben.
Gute Besserung
Sehrose