Hallo,
Ich bin neu hier. Habe schon bei google ewig gesucht und nix gefunden ;( Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann…
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe schon vor mehreren Monaten eine Schwellung in der Analfalte (zwischen After und Steiss) entdeckt. Hatte auch die ganze Zeit keine Beschwerden. Vor 3 Tagen hatte ich dann so einen seltsamen Druck, und habe über Nacht „Illona Abszess Salbe“ drauf. Gestern Abend nach dem Toilettengang ging das Teil dann auf und es kam etwas (minimal) bräunliche, nicht riechende Flüssigkeit raus. Es kommt noch immer minimal Flüssigkeit raus. Ich habe aber noch immer diese Schwellung. Komisch zu beschreiben… Ca 2cm Oberhalb vom After Richtung Steiss. Fühlt sich an wie eine Haselnuss unter der Haut. Ist aber nicht gerötet und tut kaum weh. Kann mir jemand sagen was das ist? Wäre echt super lieb!
Moin,
wie wäre es mit einem Photo?
Nein - war ein Scherz. Geh zum Arzt und zeigs ihm. Kann ein Pickel sein oder eine Steissbeinfistel
Ferndiagnostisch geht das nicht.
…lux
Vielleicht ist die Ursache eine zu heiße Kfz-Sitzheizung!
Marlene.
Servus,
auch ein Atherom (das infiziert war/ist) käme in Frage
http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbi…
Nachdem Du so brutal mit dem Ding umgegangen ist (die komische Salbe, die man gar nicht besitzen sollte) brauchst Du jetzt sowieso einen medizinischen Fachmenschen, der sich Deine Baustelle ansieht, was der höfliche Pollux Dir verchwiegen hat.
Gruß
Kai Müller
Die Schwellung ist eigentlich nur ca 0,5 bis 1 cm oberhalb vom After. Ziemlich mittig, jedoch eher ein wenig auf der linken Körperseite. Ist irgendwie schwer zu beschreiben. Ist nur eine leichte „Beule“, fühlt sich aber an als wäre da etwas „hsenuss - großes“ unter der Haut.
Hab morgen einen Arzttermin, aber hab einfach keine Ahnung was das sein könnte…