Schwellungen an den Fußsohlen nach liegen

Hallo
Ich habe seit ein/ zwei Jahren ab und an Schwellungen an den Fußsohlen.
Meißt am rechten Fuß.
Bin groß schlank körperliche Arbeit, den ganzen Tag aktiv.
Es kommt nicht von einer Überbelastung z.B. Pflasterlahm.

Es kommt plötzlich z.B. ich mache eine Pause und lege mich nach dem Mittagessen 10 min aufs Sofo. Stehe auf und kann nur noch unter Schmerzen auftreten.
Kommt immer plötzlich nach Ruhepause / liegen z:B. Mittagsschlaf oder Nachtschlaf.
Ich stehe auf und der erste Auftritt ist sofort schmerzhaft.
Oft ist es die Verse oder vorn die Fußballen auch in der Mitte /Höhle oder auch seitlich am Fuß.

Leicht gerötet fühlt sich etwas fest an kann auch wandern, z.B. von Ferse mehr zur Mitte.
Das ganze geht dann ca. 3 Tage , da laufe ich halt wahlweise etwas auf Zehenspitzen oder auf der Verse.

Servus,

was hat Dein Hausarzt denn bisher diagnostisch unternommen, und zu welchen Fachärzten hat er Dich ggf. weiterverwiesen?

Schöne Grüße

MM

Ich würde gern mal die Schwarmintiligenz hier nutzen.

Köstlich, echt köstlich!