Meine Frau leidet derzeit unter seltsamen Schwellungen im Kopfbereich.
Begonnen hat alles nach einer Erkältung.
Zuerst wurde die linke Ohrmuschel dick und rot und sehr berührungsempfindlich (Schmerz).
Dann zog die Schwellung zum rechten Augenbereich.
Das Auge war fast zugeschwollen und ebenfalls empfindlich gegen Berührungen. Gleichzeitig ließ die Schwellung der lenken Ohrmuschel nach mit starkem Juckreiz.
Augenblicklich wandert die Schwellung über die Nasenwurzel zum rechten Augenbereich und das starke Jucken beginnt im Bereich des linken Auges.
Worum könnte es sich handeln?
Guten Abend,
leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Schwellungen und
Entzündungen im Kopfbereich müssen auf jeden Fall von einem
Arzt angeschaut werden. Starker Juckreiz kann eine Allergie sein, hat
Ihre Frau evtl. Medikamente eingenommen während der Erkältung?
Eine Blutvergiftung äußert sich auch manchmal im starken Juckreiz.
Rufen Sie am besten noch heute einen Arzt an, er wird wissen was zu tun ist und
Ihre Frau richtig behandeln. Dann können Sie das Wochenende vielleicht auch beruhigter
und Schwellungsfrei geniessen.IIch wünsche Ihrer Frau alles Gute und wenn es Ihnen
nichts ausmacht wäre ich dankbar wenn Sie mir kurz Mitteilen würden wenn es Ihrer Frau wieder besser geht
Viele liebe Grüsse
Stephanie Eiselt
Eine starke Rötung, Schwellung und Schmerzempfindlichkeit ist immer verdächtig auf eine bakterielle Entzündung der Haut oder Unterhaut. Innerhalb des Unterhaut-Fettgewebes kann sie sich ausbreiten, so dass sie im Gesicht auch von einem Bereich zum anderen wandern kann, d.h. es entwickelt sich eine sog. Phlegmone.
Das würde ich auf jeden Fall vom Arzt anschauen lassen, der dann auch Blut- und Laboruntersuchungen anfertigt und ein wirksames Antibiotikum verschreiben wird.
Unbehandelt können sich aus einer bakteriellen Infektion im Gesichtsbereich gefährliche Komplikationen entwickeln, deshalb: Bitte Arzt aufsuchen und dort genauer untersuchen lassen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hallo Manfred,
ich kann mir leider auf die geschilderten Symptome auch nicht wirklich einen Reim machen. Am ehesten würde ich an eine allergische Reaktion denken, wobei das auch nicht wirklich passt.
Da sich das ganze Geschehen aber nicht wirklich gesund anhört, würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen!!!
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Grüße und gute Besserung an deine Frau,
Jesko
Danke für deine Rü.
Glücklicherweise klingen die Sympthome langsam ab. Aber bei nächster Gelegenheit werden wir hier vor Ort doch einmal die Mediziner befragen.
Sicher kann man da ohne eine richtige Untersuchung natürlich nicht sein, aber es klingt nch einer bakteriellen Infektion. Rötung, Schmerz und Schwellung sind Zeichen einer Entzündung.
Über den Erreger kan man natürlich nur spekulieren, aber wenn es so schnell wandert und vor allem im Gesichtsbereich agiert sollte sie auf jeden Fall, am besten heute noch, zu einem Hals,- Nasen,- Ohren Arzt gehen. Allgemeinmediziner geht natürlich auch.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche alles Gute und gute Besserung!
Alex
Meine Frau leidet derzeit unter seltsamen Schwellungen im
Kopfbereich.
Begonnen hat alles nach einer Erkältung.
Zuerst wurde die linke Ohrmuschel dick und rot und sehr
berührungsempfindlich (Schmerz).
Worum könnte es sich handeln?
Hallo,
es handelt sich vermutlich um einen entzündlichen Prozeß, evtl. durch Keimverschleppung durch Verschmieren von Erkältungskeimen, oder einen Pilzbefall der Haut. Theoretisch könnte es sich auch um eine allergische Reaktion handeln, falls Ihre Frau Medikamente eingenommen hat.
Bitte unbedingt zum Arzt gehen und abklären lassen.
MfG
Natascha