Hallo Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte Sie ganz herzlich um ein Rat bitten und versuche möglich kurz zu fassen und genau meine Anliegen schildern.
Ich bin Schwerbehindert 100% GdB mit Merkzeichen B, G, RF, aG beantragt. Ich bin auch Frührentner und Arbeitsunfähig. Ich habe sehr starke Bewegungsprobleme durch Laufeinschränkungen. Meine Mobilität ist auch sehr stark eingeschränkt, weil ich sehr schwer Fahrten im Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmittel ertrage, Beschleunigen, Bremsen, Kurven fahren als auch schnelle Fahrt sind für mich unerträglich. Die Taxifirma die mich fährt kennt mein Problem und fährt mich so langsam und behutsam wie nur möglich, aber auf normaler Straße bei normalen Verkehr ist langsam fahren nicht immer möglich (man muss sich oft dem Verkehr anpassen). Unter diese Umstände sind möglich höchstens 2 bis 3 Km zu fahren und dann ist eine Pause notwendig.
Vor ein paar Tagen habe ich ein Fahrzeug, ein Roller mit drei Räder gesehen, die dazu noch überdacht ist. Mit dem Fahrzeug kann ich so langsam fahren wie ich ertrage, kann ich auch bei Regen fahren, weil er überdacht ist, hat auch großen Koffer und ich konnte endlich auch in meine Mobilität unabhängig sein. Der Fahrzeug kostet mit Überführung ca. 3700 €.
Meine Frage ist, ob ich irgend welsche Schanzen habe oder Möglichkeiten gebe, denn Fahrzeug voll oder teilweise finanzieren zu bekommen?
Für eine Antwort möchte ich mich voraus bedanken.
Gruß
Henryk Baron