Schwerbehindertenausweiß

Ich habe vor einigen Wochen Antrag auf Schwerbehindertenausweß gestellt(wegen seelischer Krankheit/Behinderung).Ich habe im Antrag meine Psychiaterin von der Schweigepflicht entbunden…nen Attest wollte das Versorgungsamt nicht.Ich möchte nun wissen,wie lange muss ich auf eine Antwort warten.Den Antrag hab ich ausgefüllt aber weggeschickt hat ihn der SKFM da ich eine Betreuerin habe(sie war zu dem Zeitpunkt lange krank)erhalte ich den Bescheid oder meine Betreuerin???Oder wir beide??Dass ich erst mal vom Amt untersucht werde ist klar.Aber ich habe von ner Freundin aus Hessen hgehört,bei ihren Sohn(erwachsen) hat es 2 Jahre gedauert bevor das V-Amt antwortete!Dauert das immer so lang oder ist das in jedem Bundesland anders(lebe in NRW)

Ich habe vor einigen Wochen Antrag auf Schwerbehindertenausweß

Hi Astrid,

du erhälst zunächst eine eingangsbestätigung, daß der Antrag eingegangen ist.

Danach (bei mir gleicher Grund ca. 14 Tage) kommt die Bestätigung und anerkennung.

Je nach Grad ( mehr als 50) erhältst du dann auch einen ausweis.

gruss

Hallo,

da war meine Vorschreiberin aber sehr optimistisch. Normale Bearbeitungsdauer in Schleswig-Holstein ca. 3 Monate.

Untersuchungen hier zu über 95 % NICHT. Dafür werden Befunde vom Arzt/Krankenhaus angefordert (deshalb dauert es etwas).

Falls Du einen Betreuer im Antrag angegeben hast, kommt es auf den Sachbearbeiter an. Korrekt wäre nach meiner Meinung, wenn dieser sich erst an den Betreuer wendet, um dessen Einverständnis zum Antrag (den Du ja unterschrieben hast) einzuholen plus eine neue, vom Betreuer unterschriebene Entschbindung von der ärztlichen Schweigepflicht.

Na ja, wird schon werden !

Gruss

Andreas