Schwerbehinderung absetzen beim Finanzamt

Hallo,

ich habe eine Anerkennung der Schwerbehinderung von 50 % (GdB) und kann deshalb von der Steuer einen Jahresbetrag um die 6oo euro absetzen.
Dieser Bescheid (Ausweis) wargültig bis Juni 2010,seitdem „eiert“ das Amt mit Prüfung rum, ob ich weiterhin 50 % habe oder weniger. Einen neuen Bescheid hab ich bisher (Stand Februar 2011) nicht.
Frage: Kann ich bei der Einkommensteuer 2010 den vollen Betrag absetzen oder gelten die 50 % ab Juni 2010 nicht mehr. hab ja schließlich keinen neuen Bescheid bisher.
Weiß auch nicht, ob der Bescheid,wenn er denn kommt, rückwirkend gilt oder nicht ?
Wer kann helfen ?

LG
Werner

Natürlich kannst Du den dir zustehenden Betrag nur anteilig absetzen und zwar nur solange, wie der Ausweis gültig ist!
Aber warum das „Geeiere?“ Mein Ausweis wurde anstandslos und ohne Prüfung verlängert (Die zuständigen Beamten hatten wahrscheinlich gerade keine Lust?). Vor einiger Zeit legte ich meinen Ausweis wieder einmal zur Verlängerung vor und ohne irgendwelche Prüfung wurde er mit dem Hinweis (unbefristet gültig) gestempelt!