Schwere Ausschreitungen in Karachi

HI

Bei anti-amerikanischen Demonstrationen in der pakistanischen
Hafenstadt Karachi ist es am Freitag zu schweren Ausschreitungen
gekommen. Mehrere hundert Menschen bewarfen Polizisten mit Steinen und setzten ein Restaurant in Brand.

Siehe Einzelheiten hier

http://www.tagesanzeiger.ch/ta/taOnlineRubrikArtikel…

Werden diese Anschlaege zunehmen ?

Ist dies von der Dauer der Bombadierungen abhaengig?

Sollte die USA samt UK …und Partner weitermachen
um zumindest die Terror-Camps samt Vips zu killen?

Bye
dizar

wäre das für dich ein Grund aufzuhören? sind die USA in dieser Richtung erpressbar?

mfg Ivo

wäre das für dich ein Grund aufzuhören?

Nein…sicher nicht.

Aber: sollten Diplomaten noch intensiver einsetzten.

sind die USA in dieser

Richtung erpressbar?

NO …werden eher weiterbomben…und erweitern auf andere Ziele.

Bye
dizar

Hallo,

ich hab’s ja geahnt, daß das so nix wird.
Die Vorgangsweise der USA erscheint mir übertrieben. Man kann eine gefährliche Giftschlange nicht mit Raketen bekämpfen. Und die Beteuerungen, nur den Terror und nicht den Islam bekämpfen zu wollen, werden bald zusammenbrechen. Die Regierungen der islamistischen Staaten werden dem Druck ihrer Bevölkerungen nicht standhalten können. Es wird ein Krieg gegen den Islam werden. Und die halbe Welt wird hineingezogen werden …

Und dann gibt’s noch den den nichtislamischen Terror …
Schöne Aussichten, das …

… findet
Barney

Hallo, Und
die Beteuerungen, nur den Terror und nicht den Islam bekämpfen
zu wollen, werden bald zusammenbrechen.

No…glaub ich nach Bush heutiger Pressekonferenz ganz und gar nicht:

Auch Saudi-Arabien sizt MIT Bush im Boot

so wie Indonesien - als gr. Islam-Staat AUCH -so die Presidentin bei Bush.

Die Regierungen der

islamistischen Staaten werden dem Druck ihrer Bevölkerungen
nicht standhalten können.

Hoffe und glaube ich nicht: Zuviele haben sich bei BUSH festgelegt.

Es wird ein Krieg gegen den Islam

werden. Und die halbe Welt wird hineingezogen werden …

DAS waere dann die Hoelle auf Erden…

Und dann gibt’s noch den den nichtislamischen Terror …
Schöne Aussichten, das …

Wenn soo:open_mouth:K…glaubs aber deswegen NICHT: zuviele Einfluesse der 3.5 MIO US-Islamisten auf alle in der Welt.

Die wollen das alles nicht!

Bye
dizar

Hallo,

ich hab’s ja geahnt, daß das so nix wird.
Die Vorgangsweise der USA erscheint mir übertrieben. Man kann
eine gefährliche Giftschlange nicht mit Raketen bekämpfen. Und
die Beteuerungen, nur den Terror und nicht den Islam bekämpfen
zu wollen, werden bald zusammenbrechen. Die Regierungen der
islamistischen Staaten werden dem Druck ihrer Bevölkerungen
nicht standhalten können. Es wird ein Krieg gegen den Islam
werden. Und die halbe Welt wird hineingezogen werden …

Hallo Barney
das glaube ich nicht, selbst Staaten wie Iran, Saudiarabien und Jordanien sind insgeheim erleichtert, daß die Amerikaner die Islamisten bekämpfen, sie können das aber nicht öffentlich zugeben, weil sie dann auch mit Terror rechnen müßten.
Rückhalt haben die Terroristen höchstens bei Saddam Hussein oder Ghadafi, eventuell noch im Sudan, die anderen lehnen sie ab, sogar Pakistan hat mit ihnen gebrochen.
Natürlich müssen die Amerikaner dafür dollarschwere Aufbauprojekte anbieten, ganz klar, jetzt geht das große Feilschen los, aber das ist normal.
Bush macht das schon sehr gut, das ist die richtige Strategie.
Gruß
Rainer

Hallo diz
es werden immer mehr werden! Bis es eine Welle ist, die keiner mehr aufhalten kann. Überall wo es um Religion (oder vermeintlich) geht, schaltet das Hirn ab.
Ein Weiterbomben wird aber schon deswegen unumgänglich sein, weil ein jetziger Rückzug einer Kapitalution gleichkommt. Das kann sich USA und GB nicht leisten. Andererseits bringt es überhaupt nicht. Selbst wenn sämtliche Führungsspitzen mitsamt Bin Laden getötet werden, wird das Ergebnis um keinen Deut besser. Das Gegenteil wird der Fall sein: die radikalen Islamisten werden jetzt erstrecht Attentate verüben. Nur jetzt wird keine Spur zu finden sein. Wen will man dann bomben? Alle Staaten, in denen Moselm leben?
Grüße
Raimund

Bei anti-amerikanischen Demonstrationen in der pakistanischen
Hafenstadt Karachi ist es am Freitag zu schweren
Ausschreitungen
gekommen. Mehrere hundert Menschen bewarfen Polizisten mit
Steinen und setzten ein Restaurant in Brand.

Siehe Einzelheiten hier

http://www.tagesanzeiger.ch/ta/taOnlineRubrikArtikel…

Werden diese Anschlaege zunehmen ?

Ist dies von der Dauer der Bombadierungen abhaengig?

Bye
dizar

Hallo diz
es werden immer mehr werden! Bis es eine Welle ist, die keiner
mehr aufhalten kann. Überall wo es um Religion (oder
vermeintlich) geht, schaltet das Hirn ab.
Ein Weiterbomben wird aber schon deswegen unumgänglich sein,
weil ein jetziger Rückzug einer Kapitalution gleichkommt. Das
kann sich USA und GB nicht leisten. Andererseits bringt es
überhaupt nicht. Selbst wenn sämtliche Führungsspitzen mitsamt
Bin Laden getötet werden, wird das Ergebnis um keinen Deut
besser. Das Gegenteil wird der Fall sein: die radikalen
Islamisten werden jetzt erstrecht Attentate verüben. Nur jetzt
wird keine Spur zu finden sein. Wen will man dann bomben? Alle
Staaten, in denen Moselm leben?

Wohl kaum.

Ansonsten stimme ich vollauf zu…bis auf:

Die US-Islamisten haben nun zum 3.mal bei Bush klipp und klar gemacht dass der Krieg NICHT gegen den Islam ansich - sondern wie Bush richtig immer betont und tut: Gegen Terroristen ist.

Dazu:

Diese Islam-Amis - tlw. soo wohlhabend wie die US-Juden die ja Israel so massiv unterstuetzen -machen schon weltweit gehoerig Dampf fuer Bush gegen diese Islamterroristen.

Ich denke deren erheblicher Einfluss - immerhin representierem diese ja 3.5 MIo US-Islamisten werden - siehe Saudi-Arabien gestern und Indonesien vor 2 Wochen bei Bush - werden alles dransetzten dass das derzeit schlechte Islamimage gehoerig verbessert wird:

Geht jedoch nuur mit den US-Islamisten und deren ‚Krieg‘ sprich eindeutige Verurteilung des Terrors.

DAS ALLES wird den Terror - natuerlich - nicht ausrotten - deswegen spricht ja Bush staendigt von jahrelangem Kampf.

Und diese vielen NEUEN Terroristen wird man genauso jagen: mitsamt der halben Welt allerdings bald:

Denn neben USA + UK werden bald die Franzosen, Spanier, Russen…und wer noch ( D dauert noch ) mit Spezial-Einheiten
auch suchen, finden und einsperren - oder killen.

Die USA samt UK sind vollauf ueberzeugt das dies gelingt…und die USA helfen nun wiederum den Afghan-Kindern durch Bush’s-Sammelaufruf dafuer.

Clever …aber hilfreich dennoch…wenns ankommt.

Bye
dizar

Lieber Raimund,
was pflegst Du denn für eine Religion?
In meiner Religion, dem Christentum, sind sehr wohl Herz und Verstand, Hand in Hand, gefragt, wenn es um wesentliche Fragen geht. Aber, sicher wirst Du das auch eines Tages nachvollziehen können, wenn Du Deinen Sichtwinkel von bisher nur auf Amtskirchen und deren Gepflogenheiten (Kreuzzüge a la Busch) eines Tages auf echte, einfache, schlichte Christen erweitern wirst.
Zu Deinen Gunsten nehme ich an, daß Du die US-Terrorbombardiererei gegen die Muslime und das arme Land Afghanistan auch nicht billigen wirst, selbst wenn BRD-Offiziere in den Command-, Control- and Communications-AWACS (C-3-) mitfliegen und den Luftraum helfen dabei.
Dein Norbert.

hallo Norbert,
wenn ich von Religionen spreche, meine ich nicht Dich oder jeden einzelnen, sondern die Allgemeinheit: bei den Christen ist es z.Zt. Irland, Libanon… die sich auf Grund ihrer Religionsunterschiede abschlachten. Bei den Moslem sind es z.Zt so viele, dass es sinnlos ist, sie hier aufzuzählen. Auch andere Religionen (z.B. Hindu) ermorden andere, weil diese eine andere Vorstellung von Religion haben.
Wie schrieb der Stern in seiner letzten Ausgabe (sinngemäß): „Vielleicht werden wir eines Tages so weit sein, dass man Religion nur aus dem Geschichtsunterricht kennt!“
Es wäre wünschenswert! Dann gäbe es einen Grund weniger, andere Menschen zu ermorden.
Grüße
Raimund

Lieber Raimund,

habe Deine Antwort gelesen, und verstehe nun, wie Du es gemeint hast. Ja, sooo kann ich das auch nachvollziehen, mit den von Dir als DEN Religionen gemeinten Affentheatern.
Aber, Raimund, hüte Dich vor dem totalen Verallgemeinern, der SPIEGEL kocht nämlich auch sein ganz spezielles Süppchen, und ist ein verdeckter Propagandist des Turmbaus zu Babel der Neuzeit, nämlich der ONE-WORLD- des George Dabbelju Bush, senior und junior, die bekanntlich auch auf der 1-Dollar-Note als Programm der Weltstaatsführung vorgezeichnet steht.

Wie schrieb der Stern in seiner letzten Ausgabe (sinngemäß):
„Vielleicht werden wir eines Tages so weit sein, dass man
Religion nur aus dem Geschichtsunterricht kennt!“

Bist Du wirklich sicher, daß das die Juden mit sich machen lassen werden? (Von Muslimen, Christen und Hindus gar nicht gesprochen? - Ich rede nur von den MACHT- und GELD-Typen, die die Geschicke der Einen Welt längst von New York aus Bankhattan lenken.)

Wie eine bekannte Schrift vorgibt, muß das Chaos vorher sein, damit man Ordo ob chao, also Ordnung aus dem CHAOS als Gunst dem Pöbel anbieten kann, wenn es soweit ist. Es scheint bald der Fall zu sein. Wo bloß steht dieser Satz: ORDO OB CHAO …

Raimund, Du und ich, wir alle sollen gezielt auf die Rolle genommen werden. Und bei der BLÖD-Zeitung und dem Hohl-SPIEGEL wird das gezielte Versulzen eines baldigen Tages auch seinen beabsichtigten Erfolg zeitigen. Wie titelt die FAZ so treffend:
DAHINTER STECKT EIN KLUGER KOPF.

Und wir schon gezielt Verarschte wollen gar nicht wissen, wer der kluge Kopf hinter dem ganzen Affen-Theater ist??? Mann, sind wir schon verblödet worden … bisher! Dein Norbert.

Rückhalt haben die Terroristen höchstens bei Saddam Hussein
oder Ghadafi, eventuell noch im Sudan, die anderen lehnen sie
ab, sogar Pakistan hat mit ihnen gebrochen.

Ghadafis hat sich auch schon längst aus dem Terrorgeschäft zurückgezogen. Dafür gibt es Unterstützung aus vielen afrikanischen Staaten und islamischen ehemaligen Sowjetrepubliken. Den Terroristen mangelt es sicher nicht an Rückzugsgebieten (Mit dem Krieg liefert ihnen die USA obendrein die besten Gelegenheit sich unbeobachtet abzusetzen) und zum Leidwesen der USA handelt es sich dabei nicht um die üblichen Verdächtigen.