Schwere Fahrschulbögen lösen aber wo?

Hallo Ich fange am Montag meinen Führerschein fürs Auto an…juhu Wurd auch mal Zeit, bin schon 26 !!! Ich bin furchtbar aufgeregt, kann sich bestimmt jeder vorstellen ?! …

Jetzt hab ich da mal ne Frage und zwar gibts doch diverse Internetseiten auf denen man online Fragebögen machen und auswerten lassen kann… Ich hab mich mal (seit längerem aber schon) bei ner Tankstellenseite angemeldet die Onlinefahrbögen auch anbietet. Find ich ehrlich cool und bringt auch was wenn man lernen will…

Soooo aber jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand ne Seite in der man sich „einzelne“ Fragen selbst aussuchen kann ?? So dass ich auch ein paar mal hintereinander die gleichen Fragen lösen kann? so lange bis die sich in meinem Kopf eingebrannt haben …

Vielleicht hat ja der ein oder andere nochn guten Tip für mich, dass ich das schaffe…ich hab furchtbares muffesausen und hock noch nicht mal hinterm Steuer schlotter

Danke schonmal, freu mich auf gaaaanz Antworten

Baba Leon240308

Hallo Leon,
so eine Seite kenne ich leider nicht, die das anbietet. Wir betreiben eine Fahrschule und arbeiten in der Schule selbst mit Papierböden, (oder am Laptop) die immer wieder abgelöscht werden können -unsere Schüler müssen auch in die Fahrschule kommen zum üben!
Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich von der Fahrschule entweder solche Bögen (die man so lange durcharbeiten kann, bis sie sitzen) oder auch eine CD/DVD zu besorgen, da kann man die Fragen bis zu 100 mal bearbeiten, soweit mir bekannt. Aber das kostet natürlich was. Falls du ein schwieriger Fall bist (nicht bös gemeint! - Lernschwäche haben viele) würde ich das Geld schon investieren, das Tankstellen-Übungsportal ist glaube ich, auch nicht mehr kostenlos und wir hatten auch schon Schüler, die dort gelernt haben und dann durchgefallen sind - kann aber auch ein Zufall sein.

Viel Glück bei Deiner Prüfung, keine Angst, ich sag immer,

Autofahren kann nicht so schwer sein, sonst könnten es nicht so viele…

Außerdem gibt es ja auch noch Unterstützung bei der Theorieprüfung z.B. mit Audio oder auch mit Hilfestellung durch den Fahrprüfer, das nennt sich Lesehilfe, müsste dir aber deine Fahrschule alles erklären, wenn es ne gute ist! Das kostet aber auch schön was, ist aber ne echte Hilfe für Leute mit Lernschwierigkeiten.

Liebe Grüße
Gitte Bauer, Fahrschule Bauer Würzburg

Hallo Leon. Kann dir leider da nicht helfen. Meine Fahrschüler haben alle ein PC Programm wo genau diese Problematik aufgegriffen wird. Man kann nach Themen aussuchen welche Fragen man haben will und diese dann immer wieder abrufen. Es gibt auch ein sogenanntes Depot welche die falsch beantworteten Fragen speichert und dann kann man die nochmal wiederholen bis sie sitzen. Im Internet kann ich dir da keine Tips geben.
Gruß Pit

leider gibt es sowas meines wissens nicht da die fragen alle per zufall ausgewählt werden trotzdem viel glück :smile: