Schwere Körperverletzung-Anzeige oder nicht?

Hallo Leute,

ich wurde vor kurzem ganz schwer vor einer Discothek von Türsteher zusammengeschlagen!

Weil ein Türsteher in einer Disco eine Frau nicht abbekommen hatte und mein Bruder mit der Frau geflirtet hatte wartete der Türsteher draußen um Rache zu nehmen!

1. Der Türsteher hatte keinerlei Beziehungen zu dieser Frau…
  2. Der Türsteher hatte meinem Bruder in der Disco gedroht, das er ihn schlagen wird, weil er mit Ihr geflirtet hat…
  3. Ich hatte garnichts damit zu tun…

Auf jeden Fall, gingen wir kurz vor Discoende raus und wollten Heim fahren, da kam der Türsteher mit seinen Freunden, die er wahrscheinlich irgendwann alamiert hatte und schlugen auf meinem Bruder ein.
Ich ging dazwischen um ihn zu helfen, da bekam ich einen Schlag auf den Kopf mit einer Waffe!
Mein bruder konnte weg rennen, jedoch lag ich auf dem Boden und auf mich wurde eingeschlagen und eingetreten von mehreren Personen, zum Teils mit Waffen!

In der nacht, ca. eine halbe Std. später kam die polizei und nahm dann die ganze Sache auf!
Die Personen, die auf mich eingeschlagen haben waren bereits schon weg gerannt oder sich in der Disco versteckt!
Ich habe alles der Polizei geschildert und musste danach ins Krankenhaus!

Ich hatte schwere Rippenbrellungen, ein blaus Auge, Beulen auf dem Kopf, Fingerbrellungen, Schürfwunden und blau flecken am ganzen Körper! Ein Glück ist nichts gebrochen! ich Habe mich auf dem Boden zusammengezogen und schützte mein Gesicht!

Der Türsteher hatte mir bevor die Polizei kam gedroht, dass er mich finden würde, wenn ich Ihen Anzeige und nahm mir dann auch mein Handy weg!

Die Disco gehört der Tante von einem Kumpel seiner Freundin!
Der Kumpel und die Freundin waren an dem Tag auch da.
Die Tante hat jedoch uns abgeraten die Türsteher anzuzeigen, weil Sie Angst hat, dass die Türsteher die Disco verwürsten und uns nachträglich finden und schlagen würden. Sie sagte auch, dass die sehr Kriminell sind und in einer Mafia sind!

Meine Frage an euch, was kann ich tun?
Soll ich die Türsteher und die Beteiligten Personen anzeigen?
Können dir mir was tun?
Ist alles nur ein Lüge von der Tante, weil Sie nicht will das Ihre Disco einen schlechten Ruf bekommt?
Ich weiß nicht weiter…ich möchte eigentlich nur das die Türsteher Ihre gerechte Strafe bekommen!
Schwere Körperverletzung, illegaler Waffenbesitz,
Diebstahl, Drohungen und Beleidigungen…

Ich danke euch im Vorraus für Eure Unterstützung!

Masterboy

Hi

Also wenn der Türsteher wirklich so gehandelt hat , dann mache nicht nur halbe Sachen , dann ziehe im Rechtlich das Fell über die Ohren .

Körperverletzung wäre nur eines von vielen.

Die Ursächliche Situation , ob Streit über eine Frau , tut hier nichts zur Sache

Der Türsteher darf im rahmen des Hausrechtes handeln , heisst er darf den zutritt verwehren und darf unerwünschte Personen OHNE Gewalt bitten das Haus zu verlassen :
Ausnahme : Notfall , gefahr in Verzug , Auf frischer Tat ertappt , dann darf der Security festhalten , aber nicht zuschlagen.

Also hier steht zunächst im Raume ob der Security/Türsteher , wie auch immer du diesen Beruf nennst , die IHK Zulassung / Sachkundeprüfung 34 a hat , ansonsten hat er dort an der Tür gar nichts verloren , das ist bei Geldstrafe verboten , beide Parteien , also der Arbeitnehmer und auch der Arbeitgeber werden bestraft .

Als nächstes ist bewaffnung jeglicher art , vom Schlagstock , Messer , Pfefferspray was auch immer , verboten , also hier liegt ein Waffendelikt vor .

Wenn du das richtig aufziehst , bekommt diese Person Berufsverbot , ist für immer vorbestraft , also auch nie wieder zurück in den Beruf des Securitys , denn ein Rechtliches Führungszeugniss ohne Einträge berechtigt nur den Job des Securitys aus zu üben , wer das nicht vorlegen kann DARF NICHT eingestellt werden, hat der Arbeitgeber das trotztdem getan , Geldstrafe ! .

Schmerzensgeld käme dann auch noch bei raus .

Wenn die Sache so abgelaufen ist , rate ich dir einen Rechtsanwalt hinzu zu ziehen , Die Sachlage so wie du diese beschrieben hast , ist eindeutig , es geht nur um die höhe der Strafe und um dein Schmerzensgeld .
mit ein bischen Geschick , geht der Security sogar ein paar Monate in den Bau .

Deine Tante hat wohl Angst , das Sie auch Strafe bezahlen muss , der rest ist erfindung .

gruss

Toni

Hallo Toni,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die möchtegern Türsteher dort irgendeine Quailifizierung für dieses Beruf haben! Das machen die nur nebenbei, sonst hätten die nicht so gehandelt!
Ich werde meinen Rechtsanwalt dazu nehmen!
Ich hab mir Gestern sehr vile Gedanken darüber gemacht und finde, dass solche Leute nicht unverschont davon kommen dürfen! Von daher werde ich sowohl eine strafrechtliche, als auch eine privatrechtliche Anzeige durchziehen!

Masterboy

Hi

Ich mache den Job auch nur noch Nebenbei ( aus Altersgründen )
Bin inzwischen VDS zugelassener Sicherheitsexperte ( DEKRA )

Aber zur Sache :
egal wie oft , ob als Nebenjob oder Aushilfe , als Leiharbeiter oder was auch immer .
ohne IHK Zulassung /Sachkundeprüfung 34 A hat der an der Tür als Security nichts verloren.
sollte er es trotztdem tun , macht er sich strafbar .
hat der Arbeitgeber davon Kenntniss , das sein Mitarbeiter diese Prüfung nicht hat und ihn trotztdem einsetzt , macht der Arbeitgeber sich auch Strafbar .

Ich finde es gut , das du da durchgreifen willst , solche totalen Gesetzesübertretungen , von Mitarbeitern ohne Qualifikation machen den ganzen Ruf der Branche kaputt .
Der Beruf des Security’s in Fachjargon auch Fachkraft für Schtz und Sicherheit genannt , ist ein ganz normaler Ausbildungsberuf mit 3 Jahre Lehre .
zunächst darf ein angehender Security nur Doppelstreife in einem Gebäude machen , dann kommt nach einen halben Jahr die Unterweisung nach 34a und dann darf er in abgezäumten Bereichen , z.B. als Nachtwache in einer Bank arbeiten.
Erst nach 3 Jahren Ausbildung wird diese Sachkundeprüfung , oder eine Werksschutzprüfung abgelegt , was dazu berechtigt in bereichen mit Publikumsverkehr zu arbeiten , also z:B: Einlasskontrolle in einer Disko .
Einzigste Ausnahme : Polizisten aD. oder Soldaten der Feldjäger a.D. die dürfen diesen Job ohne diese IHK Prüfung machen .
mfg
W.MANK

Auf jeden Fall!! Ich kann mich hier nur den Vor"schreibern" anschließen. Auch würde ich Dir raten, einen Rechtsanwalt einzuschalten, um Strafanzeige aus „allen rechtlich in Frage kommenden Gründen“ zu stellen (aus Deiner Schilderung gehen mindestens gefährliche Körperverletzung, Bedrohung, Diebstahl (Raub?) etc hervor - den Rest müssen die Kollegen aus Deiener mündlichen Schilderung herausposamentieren) und auch Deine zivilrechtlichen Ansprüche geltend zu machen (Schmerzensgeld, Ersatz für evtl. beschädigte Kleidung/Sachen, auch die Krankenkassen werden sich die Arztkosten von den Typen zurückholen wollen).

Können dir mir was tun?

Solltest Du keine Anzeige/n erstatten, dann haben sie Dir schon etwas getan - sie haben Dich eingeschüchtert und Dich gebrochen. Solchen Schweinepriestern gehört das Handwerk gelegt.
'tschuldigung für die Formulierung, aber es ist doch so, dass Viele aus Angst vor den Leuten keine Anzeige machen. Nur - dadurch wird doch alles nur noch schlimmer!
Ich möchte Dir jedoch Mut machen, auch wenn ich weiss, dass es nicht leicht ist bzw. Dir (und auch anderen) nicht leicht fällt!

Gruß
Greenfox

Ola Masterboy!

Also mal zuerst scheints mir als hättet Ihr alle Viel getrunken.------
Nein,-
brauchst nicht in Abwehr und Verteidigung gehen.

Es geht nicht Gäste über das Private zu stellen…

Soll heißen, die Tante Deines Freundes hat schlechte Leute eingestellt oder Du hast zu sehr im Bezug auf Deine Belange gefragt!!!
Das einzigste was ich sagen kann ist:

1. ich mache den Job jetzt seit 21 Jahren und Kollegen wie Du sie beschrieben hast sind mir ein greuel.
    2.wenn Du Wendeta magst,-
    warum fragst Du???
  2. Wieviel Angst hast Du?
    4.Mafiöse Türen waren mir immer ein greuel-
    aber es gibt sie
    5.alles was Sie Dir geben bekommen Sie zurück
    6.Kein Geschäft wo man Geld verdienen will funktioniert auf Nettigkeit
    7.werde Dir Deiner Rolle bewußt-
    mir wäre das ganz sicher nciht passiert
    8.Die Tante Deines Freundes wählt (für sich) den einfachen Weg. Tante und Kumpel hin oder her
    9.Das ORDNUNGSAMT ist ganz böse mit so Menschen-
    die Zauberformel ist nur die in Kenntniss zu setzten und nicht locker zu lassen-
    bis Du das hast was Du willst…

Jeder Türsteher braucht mindestens eine Sachkundeprüfung-
das zu überprüfen macht das ORDNUNGSAMT-
alles was die nicht entscheiden geht zur GASTSTÄTTENAUFSICHT-
sind die einmal auf dem Plan wirds böse…
für den Betrieb und somit für alle Angestellten…
Also,-
Du bist sicherlich nicht der Mutigste-
es sei den Du hast getrunken und wenn Du das als Ungerecht empfindest geh den richtigen Behörden auf den Sack------------die machen dann das was Du nicht kannst…
Das ist der Weg!

allo Leute,

ich wurde vor kurzem ganz schwer vor einer Discothek von
Türsteher zusammengeschlagen!

Weil ein Türsteher in einer Disco eine Frau nicht abbekommen
hatte und mein Bruder mit der Frau geflirtet hatte wartete der
Türsteher draußen um Rache zu nehmen!

1. Der Türsteher hatte keinerlei Beziehungen zu dieser
    Frau…

2. Der Türsteher hatte meinem Bruder in der Disco gedroht,
    das er ihn schlagen wird, weil er mit Ihr geflirtet hat…

3. Ich hatte garnichts damit zu tun…

Auf jeden Fall, gingen wir kurz vor Discoende raus und
wollten Heim fahren, da kam der Türsteher mit seinen Freunden,
die er wahrscheinlich irgendwann alamiert hatte und schlugen
auf meinem Bruder ein.

Ich ging dazwischen um ihn zu helfen, da bekam ich einen
Schlag auf den Kopf mit einer Waffe!

Mein bruder konnte weg rennen, jedoch lag ich auf dem Boden
und auf mich wurde eingeschlagen und eingetreten von mehreren
Personen, zum Teils mit Waffen!

In der nacht, ca. eine halbe Std. später kam die polizei und
nahm dann die ganze Sache auf!

Die Personen, die auf mich eingeschlagen haben waren bereits
schon weg gerannt oder sich in der Disco versteckt!

Ich habe alles der Polizei geschildert und musste danach ins
Krankenhaus!

Ich hatte schwere Rippenbrellungen, ein blaus Auge, Beulen
auf dem Kopf, Fingerbrellungen, Schürfwunden und blau flecken
am ganzen Körper! Ein Glück ist nichts gebrochen! ich Habe
mich auf dem Boden zusammengezogen und schützte mein Gesicht!

Der Türsteher hatte mir bevor die Polizei kam gedroht, dass
er mich finden würde, wenn ich Ihen Anzeige und nahm mir dann
auch mein Handy weg!

Die Disco gehört der Tante von einem Kumpel seiner Freundin!

Der Kumpel und die Freundin waren an dem Tag auch da.

Die Tante hat jedoch uns abgeraten die Türsteher anzuzeigen,
weil Sie Angst hat, dass die Türsteher die Disco verwürsten
und uns nachträglich finden und schlagen würden. Sie sagte
auch, dass die sehr Kriminell sind und in einer Mafia sind!

Meine Frage an euch, was kann ich tun?

Können dir mir was tun?

Ist alles nur ein Lüge von der Tante, weil Sie nicht will das
Ihre Disco einen schlechten Ruf bekommt?

Ich weiß nicht weiter…ich möchte eigentlich nur das die
Türsteher Ihre gerechte Strafe bekommen!

Schwere Körperverletzung, illegaler Waffenbesitz,

Diebstahl, Drohungen und Beleidigungen…

Ich danke euch im Vorraus für Eure Unterstützung!

Masterboy

Ums kurz zu machen!

Du hast die Unterlagen über Deine Mängel vom Krankenhaus und bist hoffentlich Rechtschutzversichert.
Ansonsten geh übers Ordnungsamt in Deinem Bereich und über die Gaststättenaufsicht.
Das sorgt für Abhilfe.
Sollte das Ordnungsamt sowie Gaststättenaufsicht nicht reagieren mußt Du die nerven…
Dort gibt es schließlich auch nur eine Hierachie.
Hörst Du auf -
passiert nix-
nerv bis was passiert…

LG
Die Närrin