Schwere koerperverletzung / Fragen

Hallo,
ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, mir ist in der Nacht zu Freitag nachts auf dem Fussbweg etwas geschehen:

Ich habe bei einem Migranten (gut integriert, Anfang 20, Ausbildung, wohl keine Vorstrafen) Schulden in Hoehe von rund 500 Euro. Da ich mehrere Schulden habe konnte ich trotz Versprechen meinerseits bisher nicht zurueckzahlen. Bisher war derjenige auch recht friedlich. Ich bestellte als am Fr. ein Taxi vor meine Haustuer und war schon drin, als im Dunklen jemand die Beifahrer Tuer aufriss und dem Taxifahrer mitteilte mit mir was klaeren zu muessen. Ich ging raus, von dem Zeitpunkt an wusste ich wer das war. Man fuehrte einen kurzen Dialog, wo ich beteuerte naechste Woche die Schulden bezahlen zu wollen. Er erlaeuterte mir in ruhiger Stimme, dass er vor hatte mir einen Finger abzuschneiden. Er wurde leicht hektisch, weil das Taxi wartete und fragte seinen Kollegen (einer von 2, die am Auto in 10m Entfernung auf ihn warteten), nach 10 Euro. Schlussendlich kramte er sie aus seiner Jackentasche und gab diese dem Taxifahrer, damit der verschwand. Erneut nach einem kurzen Dialog schlug er mir voellig unerwartet mit der Faus ins Gesicht.

Nun kann ich mich nicht genau an den weiteren Ablauf erinnern, ob ich noch einen weiteren Fausschlag verpasst bekommen habe. Sicher ist, ich lag auf dem Boden und habe Tritte im Gesicht wahrgenommen, und blutete stark aus der Nase. Schliesslich gab er nach, und erkundigte sich nach meinem Zustand und fragte nach einem Taschantuch. Ich konnte mich aufrichten und schleppte mich nach Hause wo mich mein Vater zur Polizei und ins Krankenhaus fuhr.

So jetzt kommt der Punkt: Ich habe der Polizei mitgeteilt, dass ich die taeter nicht kenne. Einige werden das fuer doof halten, aber bei solchen Leuten weiss man nie. Ich habe 2 blaue Augen davongetragen, eine gebrochene Nase und das ganze Gesicht ist gruen und blau.

1.) Ich werde den Fall doch anzeigen, da ich der Meinung bin, dass auch wenn ich Schulden habe, Fusstritte gegen den Kopf nicht erklaerbar sind. Wie gehe ich nach meiner Falschausage nun am besten vor? Direkt zur Polizei, oder erst zu meinem Anwalt?

2.) Auf Schmerzensgeld kann ich verzichten, bzw. ich habe kein Interesse auf unnotiges Aufbauschen, bzw. will die Gegenseite nicht provovzieren. Aber, wie soll ich trotzem vorgehen?

3.) Welches Strafmass koennten den Taeter erwarten? Ich mein: Ich will hier und jetzt nichts beschreien. Aber wir haben in Berlin gesehen was passieren KANN wenn man jemanden gegen den Kopf tritt.

4.) Was passiert, wenn der Taeter sagt, er war nicht am Tatort, war das nicht und hat ein Alibi (bsp. seine Freunde denken sich da was aus…) Wie stehen die Chancen einer Verurteilung?

Vielen Dank. :smile:

Hallo,
ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, mir ist in
der Nacht zu Freitag nachts auf dem Fussbweg etwas geschehen:

schlimme geschichte, aber du hast faq 1129 nicht beachtet, d.h. statt der ich-form muss diese geschichte neutral geschrieben sein (z.b. person a, b, c), damit dir hier jemand darauf antworten kann, sonst droht ggf. ein verstoß gegen das RDG

p.s. eine schwere KV habe ich noch nicht rausgelesen (§ 226 stgb); eher kommen u.a. in betracht gef. KV und vers. totschlag.