Schwere, manchmal schmerzende Beine

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit in Uganda und fliege erst in 3 Wochen zurück. kämpfe aber seit einer Woche mit einem gesundheitlichen Problem. Wäe ich zu Hause, würde ich natürlich zum Arzt gehen doch ich bin in Afrika und möchte das Krankenhaus nur aufsuchen, wenn es unbedingt notwendig ist bzw. mir hier dazu geraten wird.
Vor einer Woche habe ich bei einer körperlich sehr anstrengenden Wanderung teilgenommen. Seitdem habe ich Probleme in den Unterschenkeln. Es fing in der rechten Wade an, ich hatte zwei Tage lang immer mal wieder Schmerzen, bem Laufen als auch im Sitzen (was sowieso nicht lange ging) und die Beine fühlten sich oft so schwer an, dass ich mich nach dem Bergauflaufen schon total kraftlos gefühlt habe. Nach zwei Tagen hörte es in der rechten Wade auf, fing dann aber in der linken an, ziemlich die gleichen Beschwerden. Mittlerweile wechselt es, mal rechts mal links, immer mal wieder leichte Schmerzen oder ein leichtes Druckgefühl. Sitzen kann ich nicht lange und die Beine fühlen sich oft schwer an. Bei Bewegung wird es meistens besser. 
Die Beine sind jedoch weder geschwollen, noch hart oder heiß, sehen völlig normal aus. Noch ein paar Informationen zu mir: Ich bin 21, Nichtraucherin, schlank, nehme jedoch die Pille. Ob die Beschwerden überhaupt (noch) mit der Wanderung zusammenhängen, weiß ich natürlich nicht aber es fing jedenfalls am Tag danach an. 
Mir ist klar, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber hat jemand trotzdem eine Idee, womit die Beschwerden zusammenhängen können? Kann sich z.B. eine Thrombose derart ankündigen (in meiner Familie gab es zwar noch keinen Thrombosefall, aber ich stelle mir die Frage trotzdem)? Ich habe spezielle Reisestrümpfe dabei, um Thrombose vorzubeugen (habe ich mir eigentlich nur für Hin-und Rückflug gekauft). Soll ich diese besser täglich tragen?

Vielen Dank für jede Hilfe.

-Rubi-

Hallo!
Anscheinend wird Dein Körper mit den Anstrengungen und den Temperaturen nicht fertig.
Geh zu einem approbierten Arzt und lass Deinen Kreislauf (Blutdruck, eventuell EKG) prüfen, muss ja nicht gleich eine Klinik sein.
MfG
airblue21