natürlich lassen sich tendenziöse gutachten verfolgen. ihre anfrage ist jedoch faktisch auch schon so eingefärbt, dass ich mich da nicht reinhängen möchte,. zu viel meinung, zu wenige fakten…
warum sollen gleich „tausende von verbruachern“ gefährdet sein?
grüße
andreas -küma. küstermann
Liebe/-r Experte/-in,
Aufgrund schwerer Unfälle durch einen speziellen Typ
„Holz-Spalthammer“ (made in China) wurde vom Vertreiber -
Discounter NORMA ein TÜV-Gutachten angefordert. Der TÜV-
beschreibt angebliche Anwendungsfehler durch den Verunfallten
Kein Kampf gegen Spalthammer, sondern Institutionen wie zB.TÜV,- Ihre Macht gefährdet den Verbraucherschutz wenn Gutachten von Wirtschaftstreibenden gekauft werden können.
Durch einen TÜV-Bericht wurde dem Importeur ein Persilschein zum weiteren Vertrieb dieses Schrottwerkzeuges ausgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte der TÜV bereits umfassende Kenntnis von den gefährlichen Konstruktionsmängeln.(Nov.08)
Gewerbeaufsichtsamt beschlagnahmte nun mehrere Tausend dieser Spalthämmer beim Importeur in Nürnberg. Aufgrund der Unfälle wurde aktuell sogar die entsprechende DIN geändert. Bleibt der getürkte TÜV-Bericht aus München. 50.000 dieses nachweislich lebensgefährlichen Schrottwerkzeuges sind bereits in Deutschl.verkauft. Deshalb meine Anfrage: haben Sie Kenntnis von ähnlichen Fällen.
MfG
Helmut Paul Stachl [email protected]
natürlich lassen sich tendenziöse gutachten verfolgen. ihre
anfrage ist jedoch faktisch auch schon so eingefärbt, dass ich
mich da nicht reinhängen möchte,. zu viel meinung, zu wenige
fakten…
warum sollen gleich „tausende von verbruachern“ gefährdet
sein?
grüße
andreas -küma. küstermann
Es handelt sich um Fakten, deshalb denke ich an eine Verfolgung derartiger Gepflogenheiten zwischen Institutionen wie TÜV/LGA… und Lobbyisten aus der Wirtschaft. Mit meiner Anfrage wollte ich nach ähnlich gelagerten Fällen suchen. Wir wissen ja, dass derartige Vorgangsweisen beinahe alltäglich sind.
MfG
Als Expertin in welcher Sache haben Sie mir diese Mail
geschickt? Bitte um Aufklärung!
Ich denke an eine Verfolgung derartiger Gepflogenheiten zwischen Institutionen wie TÜV/LGA… und Lobbyisten aus der Wirtschaft. Mit meiner Anfrage wollte ich nach ähnlich gelagerten Fällen suchen. Wir wissen ja, dass derartige Vorgangsweisen beinahe alltäglich sind.
MfG
Es handelt sich um Fakten, deshalb denke ich an eine Verfolgung derartiger Gepflogenheiten zwischen Institutionen wie TÜV/LGA… und Lobbyisten aus der Wirtschaft. Mit meiner Anfrage wollte ich nach ähnlich gelagerten Fällen suchen. Wir wissen ja, dass derartige Vorgangsweisen beinahe alltäglich sind.
MfG
Hallo Herr Meier.
Sie haben völlig Recht, doch:
Durch einen TÜV-Bericht wurde dem Importeur ein Persilschein zum weiteren Vertrieb dieses Schrottwerkzeuges ausgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte der TÜV bereits umfassende Kenntnis von den gefährlichen Konstruktionsmängeln.(Nov.08)
Gewerbeaufsichtsamt beschlagnahmte nun mehrere Tausend dieser Spalthämmer beim Importeur in Nürnberg. Aufgrund der Unfälle wurde aktuell sogar die entsprechende DIN geändert. Bleibt der getürkte TÜV-Bericht aus München. 50.000 dieses nachweislich lebensgefährlichen Schrottwerkzeuges sind bereits in Deutschl.verkauft. Deshalb meine Anfrage nach ähnlichen Fällen.
MfG
mir ist aber immer noch nicht ganz klar, als welche Art von Expertin Sie mich
angeschrieben haben. Ich habe als meine Gebiete angegeben: Journalismus,
Drehbuch, Buddhismus, Biologie. Inwiefern betrachten Sie mich als Expertin für Ihr
Anliegen?
Ich habe die Information dass man derartige Vorgehensweisen
gerichtlich verfolgen kann, nämlich unter „§ 35
Gewerbeuntersagung wegen Unzuverlässigkeit“.
Haben Sie bereits Referenzen diesbezüglich, können Sie mich
über ähnliche Fälle informieren ?
Viele Details zum geschilderten Fall finden Sie unter: www.china-spalthammer.de.tl
Hallo Frau Billig
Ich wollte damit Journalisten kontaktieren welche bereits Erfahrung mit derartigen Fällen aus der Vergangenheit haben.
Wenn dies bei Ihnen nicht zutrifft, so sehen Sie meine Anfrage bitte als gegenstandslos.
Freundliche Grüße
Helmut Paul Stachl
in Ihrem Text kann ich keine Frage an mich sehen. Bitte unterlassen Sie es zukünftig, solcherlei Informationen an mich zu senden. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, Ihre Post an das Team von wer-weiß-was weiterzuleiten.