Angenommen, man hätte innerhalb der eigenen Wohnung ein schweres Möbelstück oder Ähnliches umzustellen und könnte das selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bewerkstelligen. Wer macht denn sowas?
Kann man da irgendjemand finden, den man, natürlich gegen Bezahlung, damit beauftragen kann? Und wenn ja, wie?
Es handelt sich dabei momentan um ein zwar leeres, aber dennoch schweres Aquarium von zwei Meter Länge, das ein paar Meter weit getragen und dann auf einen entsprechenden Ständer gehoben werden müsste. Dafür wären schätzungsweise schon vier Leute nötig.
Gruß, Nemo.
Hallo
In ebay kleinanzeigen gibt es etliche Anzeigen in denen Studenten ihre Hilfe für wenig Geld anbieten . ( Umzüge , Entrümpelungen , Einkäufe usw. ). Man kann die Örtlichkeit eingeben und findet immer etwas. Nur so als kleine Hilfe. Es gibt aber auch in verschiedenen Orten einen Nachbarschaftshilfe Verein an den man sich wenden kann.
viele Grüße noro
ich würde erstmal Nachbarn oder Bekannte fragen.
Für Nachbarn ist der Weg kurz, was bei einer kurzen Aktion schon mal ein Faktor ist.
Vielleicht auch beim nächsten Supermarkt einen Zettel aushängen oder an einer nahen Oberschule.
Das bißchen Arbeit lohnt ja kaum eine Anfahrt, deshalb würde ich in der Umgebung suchen.
einige gute Empfehlungen hast du ja schon bekommen.
Eine andere Idee ist eine Party. Freunde Nachbarn Bekannte lädst du zum Grillen oder Abendbrot oder oder ein.
Das ganze nennt sich Aquarium umstell Party. Sollte noch mehr zum umstellen sein, wird das auch gleich mit erledigt.
Die Idee stammt nicht von mir, meine Tochter hat einige solcher Partys veranstaltet:
Zaun streichen Party
Holz hacken Party
Bei diesen Partys war es immer gleich: Die Gäste mussten arbeiten, bekamen dafür Essen und Trinken. Die Arbeit war erledigt und es war gleichzeitig ein lustiger Abend.
Egal wie du es machst über ebay oder Party, viel Erfolg!
Kann man da irgendjemand finden, den man, natürlich gegen
Bezahlung, damit beauftragen kann?
Na klar, ist aber für ein Aquarium mit 4 Personen + Anfahrt sicher nicht ganz günstig…
Und wenn ja, wie?
Das ist der einfachste Weg.
Du suchst im internet oder z.B. den gelben Seiten einfach eine Umzugsfirma raus, rufst dort an und teilst dein Problem mit. Danach wird man dir sagen ob du den richtigen Ansprechpartner gefunden hast.
Falls ja vereinbarst du einen Termin und die Jungs stellen dein Aquarium um.
Aber Achtung: Frag bitte vorher nach dem Preis.
Und zwar schon am telefon. Nicht wenn die Leute auf der Matte stehen.
Nicht, dass du hier einen Betrüger erwischst.
Freundliche Umzugsunternehmen machen dies vielleicht mal gegen ein kleines Entgeld in die Kaffeekasse auf dem Weg zu einem Umzug. Einfach mal Fragen. Fragen kostet nichts
es gibt jede Menge 1-x Mann Kleintransportunternehmen, die so etwas übernehmen. Findet man in den Kleinanzeigen der Samstagszeitung, …
Vorteil eines Unternehmens gegenüber ein paar Schülern, Freunden, … So ein Laden verfügt (wenn er seriös arbeitet) über ausreichenden Versicherungsschutz (den man sich nachweisen lassen kann). D.h. wenn das gute Stück einem noch etwas wert ist, dann bekommt man hier im Falle des Falles recht problemlos Schadenersatz.
Gruß vom Wiz, der auch so einen Laden an der Hand hat, der hier gelegentlich mal Dinge tut, für die ihm die eigene Zeit zu schade, und der Rücken inzwischen zu alt geworden ist
Also erst mal vielen Dank für die guten Ratschläge.
Ich werde es dann mal bei einer Spedition versuchen. Möglicherweise kann man ja auch so eine Arbeitsförderungsgesellschaft beauftragen, falls es die noch gibt.
Nachbarn möchte ich eher nicht, man begibt sich da immer so leicht in irgendwelche Abhängigkeiten und Verpflichtungen. Vier Nachbarn gleichzeitig unter einen Hut zu kriegen wär auch nicht leicht.
Das Problem an sich besteht wahrscheinlich tatsächlich darin, dass die Arbeit so gering ist. Wäre mit 10 Euronen pro Mann ja eigentlich gut bezahlt, denke ich, aber wer kommt schon für 10 € extra hier her. Und ein „Vermögen“ möchte ich ja auch nicht los werden.
bei mir musste mal ein Klavier von der Garage ins Haus getragen werden. Ich bin kurz vor Feierabend zu einer nahe gelegen Baustelle gefahren und habe den Polier gefragt, ob er jemand vorbeischicken könnte. Ein paar Minuten später standen 6 Bauarbeiter vor meiner Garage und haben das Klavier reingetragen. Ich habe im Gegenzug 2 Getränkekästen mitgegeben. Zusätzliches Geld hatte der Polier abgelehnt.
Klar, als ich noch jung und rüstig war, hätte ich sowas auch für nen Zehner bzw. Kasten Bier gemacht. Denn an und für sich ist es ja leicht verdientes Geld.
Nur, es muss eben auch die günstige Gelegenheit da sein. Hier ist z. Zt. weit und breit keine Baustelle oder Ähnliches, wo man vier kräftige Männer auf einmal kriegen könnte.
alternativ würde mir noch einfallen, den Hausmeister zu fragen, falls es einen gibt. Entweder könnte er selber helfen mit irgendwelchen Mitarbeitern oder Helfern oder womöglich ein Gärtner, der das Objekt betreut. Das sind ja meist recht kräftige Kerls Hätte den Vorteil, dass die ja dann „eh grad da sind“ … für 10 Euro kommt kaum jemand, weil ja auch noch Anfahrt etc. dazukommt. Also am besten irgendwen, der sowieso mindestens gelegentlich vor Ort ist
Kommt natürlich drauf an, ob es sowas bei dir im Haus überhaupt gibt