Hallo,
ich wollte nach Format C: Windows 98 SE neu installieren. Ich komme aber nur bis zur Hardware Erkennung, dann kommt schwerer Ausnahme Fehler OE an die Adresse 0028:C0014FDO.
wer kann mir da weiterhelfen.
MFG Marcello
Hallo,
ich wollte nach Format C: Windows 98 SE neu installieren. Ich komme aber nur bis zur Hardware Erkennung, dann kommt schwerer Ausnahme Fehler OE an die Adresse 0028:C0014FDO.
wer kann mir da weiterhelfen.
MFG Marcello
hi,
soundkarte raus, netzwerkkarte raus, modem raus usw. was nicht gebraucht wird. dann windows minimalinstallation versuchen.
lg, pit
Hallo Pit,
habe alles herausgenommen aber leider kein Erfolg damit gehabt.
hast Du noch eine andere Idee?
MFG Marcello
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
die fehlermeldung lautet einfach nur „schwerer Ausnahmefehler“? hast du es schon ein zweites mal probiert? ähnliche fehlermeldung?
denken wir mal einen schritt zurück:
warum hast du die festplatte überhaupt formatiert?
war vorher auch win98se drauf?
hast du die platte auch partitioniert? mit welcher diskette? ist die partition „1“ aktiviert?
hast du den rechner jetzt erst selbst aufgebaut?
wenn nein … lief er kürzlich noch in dieser konfiguration? oder hast du hardware ausgetauscht / hinzugefügt? hast du teile übertaktet?
falls du 2 ram-bausteine auf dem board hast, kannst du mal die riegel einzeln testen. wenn’s damit klappt, dann später beide einsetzen. wenn’s dann klemmt, ist einer deiner riegel defekt, inkompatibel, oder du müßtest mal ein bios-update durchführen.
hast du noch einen anderen rechner mit „ähnlichen“ bauteilen, so daß du teile testweise austauschen könntest?
gib mal die setup-defaults im bios ein, und dann fahr mal mit bootdiskette bis zur eingabeaufforderung hoch und gebe „scandisk c:“ ein. vielleicht bekommst du fehler ausgespuckt.
lg, pit
Hallo,
beim dritten mal starten hat es geklappt.
Habe die Karten wieder eingebaut und mein Rechner funktioniert wieder.
Herzlichen Dank
MFG Marcello
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi marcello,
na also
lg, pit