Schwerer Ausnahmefehler

Wenn ich ausgiebig im Internet surfe, kommt ab und zu (alle 14 Tage oder seltener) der Blaue Bildschirm mit Schwerer Ausnahmefehler! (in win 98)

Muss das an meinen Speichersteinen liegen oder kann das eine Macke von Windows sein?

Gruß
Der Stewo

das könnte wohl eher ne macke von windows 98 sein, angeblich ist es ziemlich bekannt dafür, das schlechteste zu sein und wegen sicherheitslücken auch nicht zum surfen geeignet…

Tach!

Win 98 läuft in der Regel stabil (zumindestens bei mir).
Wenn so eine Meldung kommt sich nicht dran stören… das kann alles mögliche sein. Haste schon längere Zeit die Platte nicht mehr formatiert? Wenn ja mach mal, so eine Neuinstallation bewirkt manchmal Wunder (auch wenns ne Schweinemäßige Arbeit ist)
Oder update mal GraKart oder Mainboard Treiber.
Wie gesagt alle 14 Tage oder seltener is noch i.o.
Gruß Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Win 98 läuft in der Regel stabil (zumindestens bei mir).

Das ist mir neu, hast Du das etwa umprogrammiert?

Wenn so eine Meldung kommt sich nicht dran stören… das kann
alles mögliche sein. Haste schon längere Zeit die Platte nicht
mehr formatiert? Wenn ja mach mal, so eine Neuinstallation
bewirkt manchmal Wunder (auch wenns ne Schweinemäßige Arbeit
ist)
Oder update mal GraKart oder Mainboard Treiber.
Wie gesagt alle 14 Tage oder seltener is noch i.o.

Wieso ist das in i.O., wenn alle zwei Wochen das System abstürzt und man dann über Neuinstallation nachdenken muß. So was ist Ausschuß und man sollte sein Geld dafür zurückbekommen. Wenn mein Auto alle 14 Tage auf der Autobahn stehenbleiben würde, dann finde ich das doch auch nicht normal.

Tage oder seltener) der Blaue Bildschirm mit Schwerer
Ausnahmefehler! (in win 98)
Muss das an meinen Speichersteinen liegen oder kann das eine
Macke von Windows sein?

Ist vermutlich eine Macke von Windoof.
Ich empfehle immer wieder: Mal zu einer Install-Party einer örtlichen Linux-User-Group gehen und ein Debian-Linux installieren lassen (evtl zum Test erst mal auf einer freien Partition). Bei Debian funktioniert das Update übers Internet total perfekt und alles ist kostenlos. Wenn Du irgenwas unter Linux vermissen solltest, was es unter Windoof gab: Im Linux-Forum fragen, die sagen dir wo du es herbekommst.

Gruß Tilo