Schwerer Ausnahmefehler

Hallo erstmal.
Nachdem ich bei den Rechtsfragen geradezu bombardiert werde, hab ich auch mal ne Frage:
Mein Rechner fährt nur in 50% aller Fälle beim 1. Versuch hoch. Immer wieder blue sceen mit der Meldung: schwerer Ausnahmefehler bei…
Ich hatte neulich die Grafikkarte (ATI) gewechselt, danach funktionierte alles. Dann habe ich einen Brenner eingebaut, und jetzt wieder die alte Laier.
Im abgesicherten Modus fährt er hoch, im Normalbetrieb manchmal erst nach dem 3. Versuch. Gerätemanager etc. zeigen keine Fehler an. Wenn der Rechner (Pentium II/350 MHZ) einmal läuft, dann funktioniert auch alles. Kann das am BIOS liegen oder am Brenner? Wer weiß Rat. Uwe ([email protected])

Hallo Uwe
Könnte an deinem Netzteil liegen. Kommt der Rechner hoch wenn du nach dem Blue Screen NUR die Reset-Taste drückst ??

MfG Peter(TOO)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist vieleicht ein Konflikt im Bios !
Lösch das Bios mal und stell alles neu ein
Vieleicht ist Windows aber auch schuld !
Schau mal in den Gerätemanager (oder in regedit ) ob noch alte Treiberreste vorhanden sind. Wenn alles nichts hilft:
Festplatte formatieren und Windows neu installieren (wenn der Ausnahmefehler nach dem neueinrichten des Bios immer noch auftaucht)
PS: Unter Umständen könnte ein Bios-Update etwas bringen (ist aber nur ne Vermutung)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]