Hallo,
Wenn so lese was du hier abgibst (das ist auch positiv
gemeint) kommt in mir der Verdacht auf, dass du ein RA bist.
Das ist kein Verdacht sondern Tatsache, und wurde auch nicht verheimlicht. Habe doch deutlich geschrieben, dass er zu einem Anwaltskollegen gehen soll.
Das begründet auch sehr gut warum du so unbedingt darauf
pochst, dass der Jung sich ganz schnell einen Anwalt nimmt.
Klar, selbstverständlich. Schließlich bekomme ich dafür von dem einen der 10.001 Kollegen der das Mandat dann vielleicht bekommt auch Provision. Ganz ehrlich, Du würdest auch nicht auf den Arzt hören, der Dir hier bei klarer Apendizitis-Symptomatik raten würde dringend ins Krankenhaus zu fahren, nur weil an der OP ein Arztkollege ein paar Euro verdienen wird?
Der Junge hat sich offenbar schon bei der Polizei so reingeritten mit seiner Aussage, dass da jemand so dermaßen geschockt gewesen ist, dass er bereit ist im Interesse des Jungen das alles wieder zu vergessen, und hat ihm den guten Rat gegeben, ohne Anwalt nichts mehr zu sagen. Das sollte doch wohl eigentlich ausreichend sein, damit der Groschen fällt.
Sicherlich kann der Anwalt (evtl.) mit ein paar Telefonaten
beim Staatsanwalt etwas positiv auf diesen einwirken. Jetzt
kommt aber mein Kernproblem dabei. Was wenn der Staatsanwalt
von sich aus die Sache sowieso eingestellt hätte. Dann kann
ich mir die 300,-€ für ein paar mal telefonieren sparen.
Hätte der Hund, … Hätte der Junge nicht so einen Blödsinn gemacht, müsste er sich heute um das ganze Thema keinen Kopf machen. „Hätte“ nützt nur nichts. Er ist heute in der Situation, ein Polizeibeamter hat ihm den deutlichen Rat gegeben, ein Anwalt jetzt ebenfalls, jetzt muss er einfach sehen, was er damit macht. Zu seinem Glück gezwungen wird niemand.
Kopfschüttelnder Gruß vom Wiz