Hallo, äm ich fange einfach mal an…
Eines Nachts um ca. 1 Uhr in den Sommerferien habe mein Cousin und ich mich aus dem Fenster von meine Oma abgeseilt um draueßen (auf gut Deutsch) Scheiße zu bauen. Als wir dann draußen waren wussten wir nicht ganz was wir machen sollen. Daher haben wir einen Kollegen abgeholt. Mit dem haben wir (weil wir dumm waren) Gully Deckel auf die Straße gestellt,1 Blumenkübel, eine Straßensperre gebaut einen Einskaufswagen so wie einen Anhänger auf die Straße gestellt. Die Polizei erwischte einen Kollegen von uns… er sagte meinen Namen und den meines Cousines musste ich sagen. Nun als ich bei der Polizei eine Aussage machte… sagte er, er tut so als ob er nichts gehört habe und meinte ich solle mir einen Anwalt nehmen und nicht sagen das ich mit ihm gesprochen hätte…
Keine Ahnung warum. Er sagte ich solle mir einen Anwalt nehmen damit ich weiß wie ich mich ausdrücken solle… klingt sehr unsinnig. Naja aber als Ersttäter denke ich das man sich 300€ sparen kann oder? Allerdings möchte ich nicht am Ende Bewährung bekommen da ich Bankkaufmann werden möchte und wenn ich Bewährung bekomme und ist sowas extrem negativ für mein Job. Da es ja notiert wird das ich vorbestraft bin. Die Frage ist jetzt also ob ich mir den Anwalt nehmen soll? Mein Kollege hat keinen und er meint es wird sozialstunden geben. Irgendwie sagten die Polizisten sie kennen sich in solchen Fällen überhaupt nicht aus. Sie können keine bezügliche Strafe nennen die es für uns geben köntne bzw. geben wird. Wir waren zur Tatzeit alle 14 Jahre alt.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage jetzt…
Bräuchte bald wie möglich antworten…
Schreibe auch gerne den Text nochmal neu wenn ihr den Sachverhalt nicht versteht und versuche mich besser auszudrücken.
Bin für jede Antwort dankbar!
Grüße