Hallo alle zusammen,
ich habe ein echt dringendes und wichtiges Anliegen. Bin total fertig und brauche Hilfe. Es geht um eine eng befreundete Familie wie folgt:
Der Sohn der Familie hatte am 25. 3. 2011 einen schweren Motoradunfall. Bei diesem verlor er sein Bein bzw. musste amputiert werden. Furchtbar mit 23 Jahren, sportlich und das Leben noch vor sich…
Bei diesem Unfall war sein bester Freund hinten drauf. Sie waren ganz klar schuld. Es passierte beim Überholvorgang. Der Autofahrerin auf welches sie aufgefahren sind, ist wohl ausser am Auto nichts passiert. Jetzt kommt es aber:
Die Familie ist bei der LVM versichert.
Am 14.3.2011 hat der Vater dort das Motorad seines Sohnes vesichern lassen. Am 28.3.2011 (3 Tage nach dem tragischen Unfall), hat er den Unfall bei Herrn Schwab gemeldet. Dieser meinte, er habe alles im PC gespeichert aber noch nichts veranlasst. Er hat in ausgefragt bzgl. dem Schaden am Motorad, dem Beifahrer etc. Danach hat er komischerweise sogar bei der Familie des Beifahrers angerufen um zu erfahren, was dieser für Schäden durch den Unfall hat. Den Namen hatte er von dem Vater erfahren. Dieser dachte sich da nichts dabei.
Jetzt liegt mir hier ein Versicherungsschein vonm 28. 3. 2011 wie folgt vor:
Kraftfahrtversicherung wegen Wiederinkraftsetzung
Versicherungsbeginn 14. 3. 2011
Versicherungsumfang:
LVM Auto Plus Kfz-Haftpflicht: 100 MIO € pauschal (Personenschäden 8 MIO € je geschädigte Person) Umweltschadengesetzt: 5 MIO € je Schadensereignis, max. 10 MIo pro Jahr.
Kasko = Risiko ist nicht versichert
Insassenunfall = Risiko ist nicht versichert
Beitrag vom 14. 3. bis 30. 6. 2011 42,55 €
Die beiden Pos. Kasko und Insassenunfall machen mir zwer zu schaffen. Ist es so wie ich vermute, dass der Junge dann auf dem Schadensersatz/Schmerzensgeld seines besten Freundes sitzen bleibt, der ebenfalls sehr schwer verletzt wurde? Oder zahlt die Versicherung?
Was ist mit den Unfall bzw. Abschleppkosten nach dem Unfall? Zahlt da die Versicherung?
Ich wäre Euch über baldige Antwort sehr verbunden und danke Euch allen schon jetzt recht herzlich.