Tach zusammen,
hab da ein mittelschweres Problem. Hatte gestern das erst Mal in meinem Leben wohl einen Temperaturshutdown (verursacht durchs Board), jedenfalls will mein Windows jetzt nicht mehr hochfahren. Folgende Fehlermeldung kann ich mittlerweile fast auswendig :
Stop : C000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozeß Windows Logon Process wurde unerwartet beendet
Status 0x00000080 (0x00000000 0x00000000)
Das System wurde heruntergefahren.
Sprachs und tat es auch, jedenfalls werden alle Platten abgeschaltet. Lüfter (und damit wohl auch Proz) laufen noch.
Es spielt keine Rolle ob ich Windows normal booten will, unter abgesicherter Modus oder unter letzten bekannten Konfiguration. Er stoppt jedesmal an der gleichen Stelle. Kurz nachdem der Boot-Screen zum Standard-Hintergrundbild wechselt (also kurz bevor er die Kennung abfragen will).
Nachdem der Rechner wieder abgekühlt war, wurde beim ersten booten auch schön Checkdisk ausgeführt und hat auch entsprechende verlorene Cluster gefunden. Hat aber nix genützt.
Jetzt stellen sich mir zwei Fragen :
- Ist es die Hardware (Plattencrash durch Temperaturabschaltung oder evtl. sogar Proz durchgebrannt ?) oder ist es ein Software Problem ? Was für mich wahrscheinlicher klingt.
- Wie kann ich mit einfachen Mitteln und möglichst zügig mein System wieder soweit herstellen das ich damit noch ein paar Tage arbeiten kann ? Eine Neuinstallation ist auf jeden Fall fällig, aber ich habe nicht so viel Zeit momentan.
Konfiguration :
Windows XP Pro (Genaue Version leider nicht bekannt)
AMD Duron 1200
ASUS A7V
In diesem Sinne schonmal Danke im voraus
Unn wech, Ingo