bei der zweiten Frage bin ich unsicher, ob sie in dieses Forum paßt. Der Trend geht derzeit ja leider mehr in Richtung leichte Bettdecken. Ich mag das aber eigentlich gar nicht, ich hab’s lieber, wenn eine Decke etwas schwerer ist, daß man ein leichtes Gewicht auf sich fühlt, und die flexibler ist, also nicht so hochsteht, wo z.b. das Bein zuende ist, sondern gut runterhängt. In die man sich leicht und gut einwickeln kann, also nicht so bauschig, luftig, dick ist. Daunen vertrage ich wegen Allergie nicht. Ansonsten kann es alles sein, was in der Maschine waschbar ist (also keine Wildseide o.ä.). Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tip auf Hersteller, einzelne Modelle oder auch nur Materialien geben könnte!
wir habenunsere Decken in einem Bettenfachgeschäft gekauft. Dort gibt es eine schier unüberschaubare Vielfalt an Decken, bzgl. Gewicht, Material etc.
Ich mags lieber leicht, mein Weib eher schwer, wir wurden beide zufriedengestellt.
Dann gibt es noch Versender, die Bettdecken verschicken. Spontan fällt mir da der Biber-Versand ein, der zwar nicht billig, aber preiswert ist http://www.biber.com/?q=node/3 es gibt aber noch einige andere.
Danke für eure Antworten! Muß wohl doch in ein teureres Geschäft gehen dann mal, die sich mit sowas auskennen…
Welche Decke hat denn deine Frau genommen oder was ist denn da für Material drin?