Schweres Audio Problem

Guten Abend. Ich habe ein heftiges Audio-Problem mit meinem PC. Ich habe da eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, aber vielleicht bringt ja ein Versuch doch noch was. Und zwar sieht das folgendermaßen aus:
Wenn ich eine Mp3 mit WinAmp oder so höre, habe ich keinerlei Probleme und höre den ganz normalen Sound des Liedes. Auch wenn ich eine CD im PV abspiele habe ich keine Probleme. Aber, wenn ich auf einer Website bin und dort ein Video abgespielt wird, passiert nichts. Absoluts nichts. Ich höre nicht ein Ton. Das gleiche bei ICQ. Ich höre dort diesen typischen Ton nicht, wenn eine Nachricht eintrifft.
Wenn ich allerdings ein Aufnahmetool im Hintergrund laufen lassen, wie No.23 Recorder, und ich mir dann ein Video ansehe, und dann mir dann im Nachhinein die erstelle Aufnahme anhöre, sind alle Töne zu hören. Auch wenn ich beim Ansehen des Videos eine Nachricht in ICQ bekommen habe.

Ich habe mittlerweile nicht mehr die geringsten Ideen, woran das liegen kann, weil ich bei WinAmp alles höre, aber auf den Websiten nicht. :frowning:

Kann mir jemand weiterhelfen?

hallo,
hab hier n video ,klick mal bitte an!
http://www.youtube.com/watch?v=7mIRbQk7VWk
hörst du sound ???
wenn ja ,dann hast du kein schweres audio-problem sondern irgendetwas scheint in deinen softwareeigenschaften verstellt zu sein…
wenn nein ,dann könnten dir s.g. codecs fehlen > eventuell mal den mozilla ie ( http://mozilla.softonic.de/ie/11707 )installieren oder mal in start/systemsteuerung/sounds und audiogeräte/laustärke-erweitert gehen und da schauen ob die reglerstellung in ordnung ist.
good luck !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nee auch hier das gleiche Problem. Aber das was mich ja eigentlich am meisten wundert ist, dass ich ja sämtliche Sounds mit einem Aufnahmeprogramm aufnehmen kann und wenn ich dann die Aufnahme abspiele, höre ich all die Sounds, die während der Aufnahme aufgetreten sind. Also letztendlich müssen die Sounds ja wieder gegeben werden, nur werden sie praktisch nicht durch den Lautsprecher hörbar. Wie gesagt bei Mp3’s sieht die Sache wieder ganz anders aus. Da läuft alles so wie es soll.

Hallo Boerdi,

ich tipp mal auf ein Digital/Analog Ausgang Problem. Hast du in
der Richtung schon geschaut?

Gruß
Andi

In wiefern jetzt genau? Vielleicht hilft es noch, wenn ich sage, dass ich bei einem Videobearbeitungsprogramm auch die Tonspur nicht hören kann.

Hallo Lunaris,
das ist ja eine coole seite!
Living on video usw, hast du noch mehr solche seiten?
Wenn du welche weißt wo man videos sehen kann mit solcher musik kannst du sie mir nennen?
Wäre nett!
Nette Grüße DrHook

Hi,

Living on video usw, hast du noch mehr solche seiten?
Wenn du welche weißt wo man videos sehen kann mit solcher
musik kannst du sie mir nennen?

ich heiß zwar nicht Lunaris, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem mit der Seite hier weiterhelfen:

http://www.milinkito.com/los80.php

lemmy

Hallo, Danke für den Tipp!!
Gruß DrHook