Schweres problem

hi leute
hab ein sehr grosses problem mit meinem prozessor.
an meiner G15 habe ich die systemlestung von CPU und RAM angezeigt. am wochenende ist mir der pc abgeschmiert und seit dem zeigt das display nur noch einen balken bei dem CPU statt vorher 2…sprich mein dualcore ist auf einmal nur noch ein singlecore!!!
man merkt auch dass er heftig langsamer geworden ist also es ist nicht nur die software von der tasta die spinnt
cmos hab ich schon gemacht
ja noch die daten:
-Gigabyte „ga8sgxl“
-Intel Pentium 4 3.06GHZ
-windoof XP

sollte an technischen daten reichen denke ich
hoffe ihr könnt mir helfen…vielen dank im vorraus
greez
lukas

Hallo,

singlecore!!!

-Intel Pentium 4 3.06GHZ

diese beiden Angaben passen durchaus zusammen. Dual-Core gibts erst ab dem Pentium D, der Pentium 4 hat das nicht. Der hat nur Hyper-Threading.

cmos hab ich schon gemacht

Soll heißen? Das BIOS zurückgesetzt oder was?

Eventuell ist die Batterie des Mainboards leer und die Standardeinstellungen sind der Grund für dein Problem. Du solltest beim nächsten Start mal überprüfen, ob HT im BIOS aktiviert ist.

Was hast du denn gerade gemacht, als der PC abgestürzt ist? Hast du vorher irgendwas verändert?

mfg
MB

juhuuu er is wieder schneller :smile: vielen dank

nur was ich immer noch nich peil, warum zeigt mir die G15 das so an als hätte ich jetzt nen dualcore???
also nochma fettes thx
greez

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

nur was ich immer noch nich peil, warum zeigt mir die G15 das
so an als hätte ich jetzt nen dualcore???

Weil das Teil so tut als hätte es 2 Kerne. Ob da wirklich 2 sind oder ob alles nur Show ist unterscheidet das Programm nicht.

cu