Schwert mit inschrift

Hi Leute!

Ich habe ein Schwert mit einer Inschrift. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich diese richtig verstehe denn es ist nicht immer ganz klar was für Buchstaben gemeint sind. Das sind verschiedene Möglichkeiten:
Das ; heißt oder wobei der erste Buchstabe warscheinlicher ist!

T A L E D O;Q (nächstes Wort)
M N A;E S I K;R;C;N (nächstes Wort)
S P R I N

(Wenn ihr was vermutet dann schreibt bitte. Danke!!)

Ohne Bild, kann man glaube ich aus dem buchstaben kauderwelsch wohl kaum etwas erahnen. Aber wen das erste Wort tatsächlich Toledo heißen soll, dann wäre es aus Spanien. Aber man müßte auch wissen ob es ein Katana, Wakizashi oder eher eine europäische Klinge ist.

Hallo Mr.Ko,

es wird sich mit größter Wahrscheinlichkeit um ein Schwert aus Spanien handelnd, dass in der berühmten Schwertschmiedestadt Toledo hergestellt wurde. Das zweite Wort wird wahrscheinlich (MAESIKRCN) wird ein Hinweis auf Schwertschmiede sein oder sogar der Schmied selbst.

Leider kann ich Ihnen keine weiteren Informationen geben. Bitte fragen Sie auch noch bei anderen Wer Weiß Was Mitgliedern nach.

Mit freundlichen Schwertkämpfer-Grüßen,
Axel Ricker

Hallo Mr.Ko,

es wird sich mit größter Wahrscheinlichkeit um ein Schwert aus Spanien handelnd, dass in der berühmten Schwertschmiedestadt Toledo hergestellt wurde. Das zweite Wort wird wahrscheinlich (MAESIKRCN) wird ein Hinweis auf Schwertschmiede sein oder sogar der Schmied selbst.

Leider kann ich Ihnen keine weiteren Informationen geben. Bitte fragen Sie auch noch bei anderen Wer Weiß Was Mitgliedern nach.

Mit freundlichen Schwertkämpfer-Grüßen,
Axel Ricker.

weißt du auch zu welcher Zeit??

Danke habe ich fast vermutet

Hallo!

Ich interpretiere das als:
TOLEDO
QMNA;ESIK;R;C;N

weißt du auch zu welcher Zeit??

Da für müsste ich bilder vom Schwert haben

Danke habe ich fast vermutet

Bitte

Ich hab keine Ahnung… kenn mich mit sowas net aus, sorry. Bin leider der falsche für sowas xD