Hallo,
ich möchte euch für meine Freundin fragen, wo es die Möglichkeit gibt, in NRW (am besten Raum Köln/Bonn)Schwertkampfunterricht zu nehmen.Mit einem kampftauglichen Schwert ist sie schon ausgestattet.
Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antwort!
Gruß, Katrin
Hallo, Katrin:smile:
vielleicht hilft dir diese seite weiter!?
http://www.tempus-vivit.de/tempus-vivit/markt/index…
irgendwo in der mitte ist auch eine anzeige aus Köln.
lieben gruss aus Wien, jenny
Hi Katrin,
ich weiß, daß der Verein der Kriegsraben jeden Freitag in Köln auf einer der Uniwiesen trainiert. Genaue Adresse habe ich aber nicht.
Es wäre nicht schlecht, eine genauere Ortsangabe von Deiner Freundin zu haben, dann könnte ich ihr auch eine Gruppe nennen.
Eine sehr gute kenne ich in Neuss (Gladius et Scutum).
Schaukampftruppe ist nicht gleich Schaukampftruppe. Schaukampf ist ein richtiger Sport, und zwar einer mit Waffen! Darum ist es wichtig, daß sie sich eine gute, verantwortungsvolle Gruppe sucht. Die erkennt man z.B. daran, daß sie keine Minderjährigen aufnehmen bzw. kämpfen lassen und an Regeln, die mit dem Tragen und Führen der Waffen verbunden sind.
Die oben erwähnte Truppe, Gladius et Scutum, haben auf ihrer Website einige Informationen zum Thema Schaukampf, da kann Deine Freundin mal drüber schauen.
http://www.gladius-et-scutum.de/Frameset.htm
(links auf "Kampfkunst)
Liebe Grüße,
Nike
Hi Nike,
vielen Dank für deine ausführliche Info. Meine Freundin wohnt in Spich, das gehört zu Troisdorf. Ich denke, sie würde auch weiter als Köln und Bonn fahren, wenn es dort guten Unterricht geben würde.
Bei den Kriegsraben war sie schon mal für einen Tag.
Liebe Grüße, Katrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Katrin,
auch wenn meine Meldung etwas spät kommt, da ich erst jetzt auf dieses Forum und deine Frage gestoßen bin: Die größte mittelalterliche Kampfgruppe in Köln ist derzeit der Freie Haufe, den du unter www.freierhaufe.de finden kannst. Unter dem Menüpunkt „Mitglied werden“ findest du eine genaue Ortsangabe des Trainingplatzes am Eisstadion, wo sich der Verein wöchentlich trifft.
Liebe Grüße
Yvonne