Schwertransport in die Emirate

Hallo zusammen,

wer weiss etwas über Schwertransporte in die Emirate?
Wir planen ein übergroßes BAufahrzeug in die Emirate zu verschicken, das mit einem Eigengewicht von ca. 30 to und extremer Überbreite (3,5 m)nicht mehr „normal“ transportiert werden kann.
Ich habe mir vorgestellt, dass ich das Baugerät auf 2 Schwertransporten verteilt zum nächsten Hafen bringe, verschiffen bis nächst möglichen Ankunftshafen und dann weiter auf Schwertransporten zur Zieladresse. Monteure hinterher und das Gerät wieder zusammen bauen.
Frage ist nur: Geht das wirklich so einfach und was kostet so was am Schluss?
Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos oder Links zu diesem Thema geben.
Danke im Voraus für vernünftige Hilfe.
Gruß
4-season

Hi 4-season,

ich weiss du willst diese Antwort nciht hören, da ud laut Visitenkarte ein Fachmann bist (Consultant für Logistik)

Aber im Fernsehen laufen jeden Tag Sensationsreporte über Schwerstguttransporte unter Nennung der Namen der Firmen, die diese durchführen:

Zeichnung von dem Stückchen dahinfaxen udn um ein Angebot bitten.
Der Transport erledigt sich dann wie von selbst.

gruss
local

Volga Dnepr AN124
Ruf mal bei Volga Dnepr an die können das ganze per Luftfracht in einem Stück transportieren!
Dann könne z.b. Monteurkosten gespart werden! Kostet aber mehr! Aber dann ist noch der Zeitfaktor zu sehen!
Einfach mal Kalkulieren.

Frachtraum AN124 (LxBxH) 36,00 x 6,40 x 4,40 m
max. Ladekapazität 150t

MFG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

first of all, es sind immer alle Abmessungen und Einzellgewichte von Nöten um einen Transport zu kalkulieren und deiner scheint auf den ersten Blick eher noch in die Kategorie normal zu fallen. Wenn du bei Google mal Projektspedition oder Internationale Spedition eingibst wirst du hunderte von freundlichen Helfern finde die nur darauf lauern dir deine Probleme, Sorgen und Transporte abzunehmen.

Viele Grüße
Me

PS: die Breite deiner Sendung ist 3,50 Total oder 3,50 plus 2,50 = 6 Meter ???

Hallo,

danke für die Info. Ich musste Deinen Artikel mit einem leichten Schmunzeln hinnehmen da Du natürlich so gesehen recht hast.
Aber - das Ganze sollte erst mal der unverbindlichen Information dienen, damit ich mir ein Bild von den Arbeitsabläufen, Zeit - und Kostenfaktoren machen kann. Der Transport hängt von relativ vielen Faktoren ab, die derzeit noch nicht berücksichtigt sind und ich versuche gerade sozusagen eine Stoffsammlung zu erstellen um dann konkret die Thematik weiter zu bearbeiten.
Am Anfang war die Idee :wink:

Grüße
4-season

Hallo,

vielen Dank für die Info.
Ich habe auch unten schon einem der Mitstrteiter ein kurzes Statement geschrieben. Also- schon mal Entschuldigung für Wiederholungen.

Bei diesem Thema versuche ich mir ein konkretes aber unverbindliches Bild über alle Faktoren zu verschaffen. Erst dann kann ich ein Angebot anfordern und ins Detail gehen.
Zu der Frage: Es sind 3,50 Übermaß, also gesamt ca 6 m Breite.
Für mich wären in erster Line mal so Dinge wichtig wie z.B.:

Wie lange dauert so ein Transport?
Welche Kostenfaktoren sind zu berücksichtigen?
Ist ein Transport auf dem Landweg sinnvoll?

Hinter diesen Fragen steht u.a. auch die Überlegung neu oder gebraucht wegen den Montagearbeiten.
Also Ihr seht schon, ich steh ganz am Anfang.

Noch mal Danke an alle „Mitdenker“
Gruß
4-season

Hallo,

vielen Dank für die Information. Das wäre z.B. eine ganz gute Alternative. Das Frachtraummaß/Ladevolumen wäre schon mal die richtige Himmelsrichtung.

Auf jeden Fall schon mal ein Baustein für meine weiteren Recherchen.

Danke
Gruß
4-season