Salvete,
Nachdem ich meinen PC starte, fängt er an hochzufahren, blendet dann kurz eine Fehlermeldung ein, startet dann neu und funktioniert. Dann kriege ich jedesmal die Fehlermeldung, dass das System nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird.
Mein PC:
-Windows XP Home SP3
-E6750
-HD3870
-Gigabyte DS-3P
-irgendein SilverStone-Netzteil
-2 x 1GB Ram von GeiL
-2 x 250GB Samsung in Raid0
Das Problem ist plötzlich aufgetreten und hängt (vermutlich) nicht mit den Festplatten zusammen, ich habe sie mal checken lassen mit „chkdsk c: /R“, was aber nichts ergeben hat.
Wenn ihr sonst noch Infos braucht, bitte einfach fragen.
Nachdem ich meinen PC starte, fängt er an hochzufahren,
blendet dann kurz eine Fehlermeldung ein, startet dann neu und
funktioniert. Dann kriege ich jedesmal die Fehlermeldung, dass
das System nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt
wird.
Das Problem ist plötzlich aufgetreten und hängt (vermutlich)
nicht mit den Festplatten zusammen, ich habe sie mal checken
lassen mit „chkdsk c: /R“, was aber nichts ergeben hat.
Wenn ihr sonst noch Infos braucht, bitte einfach fragen.
naja, das besagt, dass die Dateistruktur in Ordnung ist, mehr nicht.
das sind keine Fehlermeldungen: Win erstellt ein Abbild des Speichers, die dmp-Datei kann mit einem entsprechenden Debugger auslesen und interpretieren. Ich kann das allerdings nicht.
BCCode : 100000ea
den findet man häufig im Inet, allerdings ohne befriedigende Antworten.
Ich tippe auf Virus osr Hardware- bzw Treiberprobleme
Saug dir diese Rescue-Disk, brenn sie und boote damit.
erfährst du so gleichzeitig, ob Win Schuld ist oder nicht (wenn der PC ohne zu Rülpsen anständig hochfährt, liegt es nahe, dass Win ein Problem hat) und 2. erwischst du so die Viren besser, weil sie sich bei einem inaktiven Win schlechter verstecken können.
Das kannst du übrignes auch testen, in dem du im abgesicherten Modus hochfährst (beim Booten F8-Taste drücken). Macht er das klaglos, ist ziemlich sicher ein Treiber Schuld.
Macht der PC auch da und bei der CD Zicken, kann es nur ein Hardwareproblem sein. Aber diesbezügliche Tipps krigst du dann in der 2. Instanz